Welches Kellogs?

Guten Morgen.

Mein Sohn ist jetzt 16 Monate und isst alles.
Jetzt wollte ich mal mit Kellogs versuchen, habe aber nur die mit Zimt.
Was meint ihr darf ich es ihm geben oder ein anderes.

Welches gibt ihr denn.

Gruß Anna

1

Hallo Anna,
ich würde gar kein Kellogs geben, weil da überall viel zu viel Zucker drin ist. Stell ihm doch lieber ein eigenes Müsli zusammen aus Obst, Haferflocken usw.

LG, Kathrin

2

Kein Kellogs, kein Nestle!!!!!!!!
Da kannst Du ihm auch gleich eine Scheibe Brot mit Zucker schmieren.

Probiere mal die Cornflakes (Vitalflakes) von Schneekoppe.
Die sind nur aus Mais und Apfeldicksaft.
Keine Farb- und Konservierungsstoffe, kaum Zucker, aber trotzdem seeeeeehr lecker!

Oder die Saltoos von Seitenbacher. Bestehen nur aus Dinkelvollkornmehl und Honig.
Schmecken mit und ohne Milch gut.

13

Wo gibt es die Saltoos?

14

Ich hab die Seitenbacher Prdukte sogar bei uns im Supermarkt gekauft. Die gibts im Regal wo Haferflocken und so sind.

http://www.dshop.seitenbacher.info/Seitenbacher-Muesli-Cerealien/?XTCsid=baa3b13e1d8843e4ba77fc29d4819e22

hier kannste mal stöbern und gucken wie die Packungen aussehn.

Am Anfang hab ich meinem Jungen auch immer Müsli selbst zusammengestellt, aber mittlerweile isst er auch mal Cornflakes vom Aldi :-)

er ist nicht dick und ist dafür liebendgern zwischendrin einen Apfel.
von daher sehe ich das jetzt nicht mehr so eng.

LG
Maren

weiteren Kommentar laden
3

hallo

verstehe nicht warum immer gegen sachen gewettert wird wohl mal zucker drin ist. als wenn die kinder nie mit zucker in kontakt treten dürfen.

also meine große ist gerne kellogs. die bekommt sie zwar nicht täglich aber so 2 mal die woche. ein kleiner ißt sie selten aber dann ohne milch (mag er lieber).

meine kinder sind beide nicht übergewichtig sondern normal. zucker kann man in maßen geben halt nur nicht übertreiben. aber wenn ich lese gar kein zucker nur vollkorn na dann super. später sind die kinder älter und schmeißen sich heimlich zucker in den mund denn mama verbietet es ja.

also wenn dein kleiner gerne kellogs ißt dann gerne aber halt nicht gerade täglich.

so legt los und haut mit steinen

ella

4

Es ist aber leider in der Realität so, dass sich der Zucker summiert.
Hier mal ein Nutella-Brötchen, da die Apfelschorle (Aldiapfelschorle enthält z.B. mehr Zucker als Cola!!!), hier mal ein Bonbon, an der Kasse ein Lolli, etc.pp.

Da müssen nicht auch noch verzuckerte Frühstücksflocken dazu!
Wenn Du Dir mal die Mühe machst, Dir die Inhaltsangaben durchzulesen, dann stellst Du fest, dass fast alle Kellogsprodukte auf 100g Menge 33g Zucker bieten!!!! Das heisst, ein Drittel des gesamten Produktes ist reiner Zucker!

Und gerade bei diesen Flocken gibt es ausreichend Alternativen, die gesünder und genauso lecker sind.
Nur die Verpackungen sind dann nicht so schön bunt.
Aber ich packe die Flocken zu Hause eh in einen Tupper-Schütter.

5

gut das kann ja sein aber manchmal ließt man schon das es zuviel ist einem kind ein schokoriegel zu geben oder um gotteswillen fruchtzwerge was da an zucker ist. mensch wenn es doch schmeckt.

ja meine kinder haben auch schokoriegel gern und meine kinder lieben fruchtzwerge. sie sind aber auch kern gesund.

darauf zu achten ist ja schön aber man sollte es nicht übertreiben.

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,

meine beiden essen gerne Smacks (die fand ich schon als Kind toll) und Lion cereals. Beides süß und sooo lecker. Sie essen nicht täglich aber schon ab und zu.

Ebenso gerne essen sie aber selbstgemachte Marmelade , Bio Joghurt (Sobecker) und normales zuckerfreies Müsli.

Wie bei allem, die Mischung machts, denn Leben heißt auch Genuß (und dazu gehört auch ungesundes...).

Probiere es doch einfach einmal aus

LG
Jono

12

Hallo,
meine 2 essen mit mir die Special K von Kelloggs. Manchmal auch Frosties weniger Süß. Die aber nur selten.
LG