rote punkte auf lippe, was kann das sein???

hallo, hatte gestern spät abend in einer anderen kategorie einen beitrag eröffnet, leider erhielt ich noch keine antwort.

könnt ihr mir helfen:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=10&tid=2120534&pid=13518853


#danke für eure antwort!

lg. anja

1

meine tochter hatte das drüsenfieber ende mai.
ärztin will sie demnächst nochmal vorsorglich abtasten..letztemal war alles ok.
ausser sie hat seit der erkrankung so eine komische raue,rote und manchmal suppende stelle am kinn wie ein exzem...denke mittlerweile auch das es davon ist.keine ahnung wann so was wieder verschwindet.denke von deinem sohn kann es auch daher stammen.
hat dein sohn vergrösserte milz und leber????

lg

2

wie gesagt mein kleiner hat das drüsenfieber seit februar, welches aber leider erst im KH ende april festgestellt wurde.

ja, er hatte vergrößerte milz und leber, wochenlang hohes fieber, alle lymphknoten waren im körper angeschwollen u. sehr schlimmen husten hatte er auch noch.

aber es ist alles wieder zurückgegangen, bis auf das war ich auf den link schrieb.

lg.

4

oh man da hat ja annika richtig glück gehabt,sie hatte 5 tage hohes fieber und eiter an den mandeln und ne fiese mundfäule zusätzlich.durch einen bluttest ist die ärztin darauf gestossen...sie meinte es verläuft meistens sehr harmlos.deswegen staune ich was dein kleiner durch gemacht hat.ist die milz und leber jetzt wieder normal gross bei ihm?annika wird demnächst nochmal abgetastet..aber ich denke wenn letztens alles im normal grossen zustand war dann kann ich mir kaum vorstellen das das jetztcanders sein soll.wie lange bleibt denn dieser ebv virus im körper???
haben die ärzte was zu dir gesagt

weitere Kommentare laden
3

hallo anja

hat er die punkte nur auf der lippe oder auch an anderen stellen? (im mund, hände, füsse?)

lg karin

6

er hat sie nur an der lippe.

die sind aber auch nur mm groß,kaum zu sehn.

ich hab auch mal bei meinem ganz kleinen geguckt u. er hats auch ganz leicht, bei ihm ist es aber kaum noch zu sehen.

bei yannick scheint es auch langsam besser zu werden.

lg.

7

hmmm, ich dachte, dass er evt. die hand-fuss-mund krankheit haben könnte, aber dann ist es das wohl nicht.

lg karin

weitere Kommentare laden
5

Hallo Anja!

solche Punkte hatte mein Kurzer vor kurzem auch, er hatte mehrere Tage hohes Fieber (aber kein 3 Tage Fieber) und danach hatte er die gleichen Punkte auf der Lippe wie deiner. Nur bei ihm waren sie sehr schnell wieder weg, der Arzt wußte auch nicht was das sein kann, ich denke mal das es schon mit der Infektion zu tun hatte! Ich glaub nach 2 Tagen war wieder alles verschwunden!

ich hoffe das geht bei euch auch so schnell! Gute Besserung für den Kleinen! #klee#blume

Lg Yvonne

13

Hi

Hannes hatte vor einiger zeit auch mal 2 Punkte auf der Lippe. War dann zufällig beim Kia und hatte ihn nebenbei gefragt, was das sein könnte. Er sagte mir dann, daß es Infektbläschen sind, die halt einen Infekt ankündigen können. War auch wirklich so 3 TAge später hatte Hannes die dicke Erkältung.

viele Grüße
Steffi mit Hannes 20m