Ab wann Schwimmflügel und welche? (Sohn 18 Monate)

Hallo,

wollte mal wissen ab wann Ihr Schwimmflügel benutzt habt und welche Ihr empfeheln könnt. Mein Kleiner ist voll die Wasserratte und das macht ihm bestimmt viel Spaß.

LG Melanie

1

am allerbesten sind die swimfix... (bekommt man glaub ich auch nur im Internet)... innendrin sind es Styroporscheiben und aussen nochmal zum aufblasen... meine maus macht Kuststücke im wasser, legt sich nach hinten usw... sie geht nicht unter!!! einfach toll.... währenddessen das kind bei normalen schwimmflügel richtig runtergezogen wird und gerade so nur der kopf rausschaut!!! (ist bei den swimfix ganz anders)... echt toll diese dinger! Sind von 1-4 jahren...

2

die haben wir auch. die gibt es bei jako-o, haben unsere aber bei 321 für € 5 bekommen. waren sogar noch original verpackt. Lana hat die seit sie 10 Monate alt ist, ich würde keine anderen kaufen

4

Hallo,

habe gerade mal nachgelsen und über die Swimfix nichts gutes gelesen weiß auch nicht was ich jetzt machen soll.

LG Melanie

weitere Kommentare laden
3

Wir haben jetzt Kraulquappen gekauft und werden sie nächste Woche an der Ostsee testen.

Was man so im Internet liest, hört sich ja sehr gut an.


LG Maike mit Khira (*18.11.07) & Bauchzwerg (16 SSW)

8

Hallo,
kannst du mir vielleicht erklären warum die besser sind als ganz normal Schwimmflügel??

Dominik bräuchte auch bald welche, aber ich wär jetzt nie auf die Idee gekommen ihm welche um 20 Euro zu kaufen #gruebel

Sind die irgendwie besser als die normalen?

Danke schonmal,

lg Katja

11

Hallo Katja,

ich antworte mal einfach, obwohl ich nicht angesprochen wurde.
Die Kraulquappen sind im Gegensatz zu herkömmlichen Schwimmflügeln symmetrisch rund. Bei normalen Flügeln werden zwar die Arme durch das Luftpolster in die Höhe "gezogen", aber nicht von unten gestützt. Für kleine Kinder ist der Auftrieb, den diese Schwimmflügel geben, einfach nicht ausreichend. Sie tauchen immer noch ständig mit Kinn und Mund ins Wasser.
Außerdem haben die Kraulquappen einen Schaumstoffkern. Sollten die mal ein Loch bekommen, bietet der Schaumstoffkern immer noch ein wenig Auftrieb, so dass das Kind nicht einfach sang- und klanglos untergeht.

Fazit: ja, sie sind besser als die normalen. :-)

LG
Claudia

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Melanie,

unser Großer benutzt, seit er ca. 1 Jahr alt ist, die Kraulquappen. Kenne eigentlich kein Kind, das mit den Teilen nicht klar kommt. Gibt es allerdings auch nur im Internet.

Übrigens haben wir sie letztes Jahr (da war Jonas 18 Monate alt) auch in der Ostsee getestet. Selbst bei Wellengang hatte mein Sohn keine Schwierigkeiten damit und ist immer weit rausgeschwommen.

9

Hallo Muehlie,

habt ihr die für Anfänger oder Fortgeschrittene?

Möchte Lea - 18 M. - auch welche holen und schwanke noch... im Schwimmen üben wir ab und an mit herkömmlichen Schwimmflügeln. Das geht so lala...

Danke und liebe Grüße

Anita

10

Hallo Anita,

wir haben von Anfang an die für Fortgeschrittene genommen. Die sind m.E. für ein Kind ab einem Jahr völlig ausreichend. Wenn deine Kleine mit normalen Schwimmflügeln "so lala" klar kommt, dann wird sie euch mit den Kraulquappen nach kurzer Eingewöhnungszeit davon schwimmen. :-)


LG
Claudia

weiteren Kommentar laden
17

Hallo,

wir benutzen seit Hannes ca. 12 Monate alt ist die Schwimmscheiben und sind damit sehr zufrieden.


viele Grüße
Steffi mit Hannes 20M