Geschenk zur Geburt / 2. Kind / Junge

Hallo,

eine Freundin bekommt bald ihr zweites Kind. Das erste war ein Mädchen, jetzt hat sich ein Junge angekündigt.

Mir fehlt eine tolle Geschenkidee... Ich würde gerne was für Jungs schenken, denn die normale Babyausstattung hat sie eh schon durch das erste Kind. Kleidung und Gutscheine finde ich langweilig, Schnullerkette und solche 0815 Geschenke bekommt sie bestimmt schon zu hauf (war beim 1. Kind auch so).

Also, habt ihr Ideen für tolle Jungs-Geschenke??

Kann auch was sein, was man erst etwas später gebrauchen kann (das Mädchen hat von uns zB ein Schaukelpferd bekommen).

#danke

1

Beim Schaukelpferd fällt mir direkt was ein - wir haben ein "Schaukelmotorrad" aus Holz. Ist eben ein Motorrad und unten sind Schaukelbügel dran. Sieht total cool aus.

Und würde ja passen, wenn das erste Kind auch schon was in der Art von Euch bekommen hat, dann sind beide gleich behandelt von Anfang an.

Oder ein Bobbycar oder so was? Bei ebay habe ich kürzlich ein Laufrad (hinten mit 2 eng beieinander liegenden Rädern zur besseren Stabilität) gesehen, dass aussieht wie eine Enduro, kommt sicher auch gut.

VG und viel Spass beim Schenken.
Ricy

2

Hi
Ich habe dem Sohn meiner Freundin eine Spielbohrmaschine gekauft. Damit er eben nicht nur mit dem Mädelsspielzeug der Schwester spielen muss. Er wird bald ein Jahr und dann kann sein Papa ihn ja mal langsam "anlernen".
Ich habe selber zwei Jungs und die lieben die. Die lieben auch alle Trecker, Bagger, (insbesondere von BRUDER) und (wenn Garten vorhanden) ´ne Schubkarre. Aber nimm`dann so eine aus Metall. Da hat er lange was von.

Ich würd´halt was extrem Jungentypisches schenken.

LG Inga mit Jan und Lasse

3

Es kommt darauf an, ieviel ihr ausgeben wollt.

Das Schaukelmotorrad ist ein "swing goo", da kannst du mal googlen. Ist m.E. nach sehr teuer. Wir haben das Pferd davon, kostet doch etwas weniger.

Wir haben einen Jungen und er liebt alle Arten von Traktoren, Bagger, Lastwagen - am besten mit Anhänger. Schau mal bei Bruder oder Wader.
Er bewegt sich auch gerne draußen, hat Bobby Car mit Anhänger, Puky Wutsch, Dreirad, Laufrad.
Oder sein Lieblingswunsch - Fendt Tret-Traktor (natürlich nur mit Hänger). Der Traktor kostet alleine schon € 170,-, dann allerdings mit Frontschaufel.

4

Habe gerade nach Swing goo gegoogelt und festgestellt, dass das wirklich sehr teuer ist. Das was wir haben, sieht von der Form ähnlich aus, nicht ganz so detailverliebt und ist naturbelassen, also nicht bunt.
Wir haben das auf einem Markt gekauft und 40€ dafür bezahlt. Da scheint das ja ein Schnäppchen gewesen zu sein.

Wenns ein Bagger etc. werden soll - wir haben die von Wader. Gute Qualität und gerade die großen haben gute Weichgummi-Räder, die auch dem Laminat nicht schaden. ;-)

VG
Ricy

5

Hi,

unser Sohn hat dieses Ding:

http://www.louis.de/_305c0ac1fc471db7f4c70910a7e806d988/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=770&wgr=607&list_total=1&anzeige=0&artnr_gr=10000995

und LIEBT es! Ist auch preislich sehr interessant! :-)
Wir werden es meiner Freundin auch zur Geburt ihres Sohnes schenken (sie hat auch schon ein Mädchen).

LG!
Andrea

6

#danke an alle