sie hat wahrscheinlich Kot gegessen

Hi,
mein Mann war mit Nelly ( 20 Monate) im Wald spazieren. Sie war wohl mal abseits auf einer Wiese und er hat einen Moment nicht hingeschaut.
Jedenfalls stank es dann im Auto nach Kot und beim genauem Hinschauen waren die Gummistiefel und die Hose an den Knien mit kot beschmiert.
Und an der Wange, am Mundwinkel hat sie auch etwas davon-iiiiiiiiiihhhh.
Er hat sie dann gründlich gewaschen ( gleich gebadet) und so. Nur was ist wenn sie Kot gegessen hat, was er nicht ausschließen kann? Kann ich irgendwas tun z.B. ihr für den Magen/ Darm, Immunsystem was geben?

Danke für eure Hilfe/ Antworten.

LG Sanny0606

1

Hallo,

ich denke nicht, dass du ihr was geben musst.

Auch wenn es Kot war, Dreck stärkt das Immunsystem.

Ansonsten würde ich sagen: Geh morgen zum KiA und frag dort nach.

LG Michaela & Charlotte ( die auch überall anfasst und dann die Finger in den Mund steckt)

2

Hallo Sanny,

Kot zu essen ist zwar ekelig, aber sooo schlimm auch wieder nicht. Naja zumindestens nicht wenn das Tier gesund war. Wenn das Tier allerdings Würmer oder ähnliches hatte könnte das glaube ich blöd werden.
Ich würde mal morgen beim Kinderarzt anrufen und nachfragen.

LG
Tanja

.

3

Sorry, ich muss grad herzhaft lachen.
Das ist ja echt eklig, ich mag sowas auch nicht erleben wollen, aber so als Außenstehender klingt das einfach nur zum Totlachen.
Also ich glaub nicht, dass du dir Gedanken machen musst...überleg mal, wieviele Landkinder quasi in der Jauchegrube (mal überspitzt ausgedrückt) aufwachsen...die sind gesünder als die sterilen Stadtkinder.
Na und wenns deiner Nelly doch geschmeckt hat #mampf *glucks*.
Also wie gesagt, ich denk, sie wirds überleben ;-)

Alles Gute!

4

Hallo

mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit passiert gar nichts!! Ich würde meinen, sie hat es wenn überhaupt im Mund gleich wieder ausgespuckt. Vielleicht ist es ja nur von den Händen (die an der Hose und Gummistiefeln waren) an die Mundwinkel gekommen?!

Ich will nicht wissen, was Nico so alles im Sandkasten auf dem Spielplatz schon zwischen die Zähne genommen hat #schwitz.

Geben kann man so viel ich weiss nichts. Aber du beobachtest sie ja sowieso. Wenn irgendwas auffällig ist dann halt vorsichtshalber zum Arzt (bei Durchfall, Bauchweh oder so...)

LG
Melanie mit Nico

5

Dreck reinigt die Schläuche! ;-)

Nein, im ernst, mach dir keine Sorgen, ich empfinde den ekelfaktor auch als riesig, aber da wird schon ichts passiert sein.

LG,

die Silly #cool

6

Hallo,

höchstwahrscheinlich passiert nichts. Nach einigen Tagen kannst du eine Stuhlprobe bei deinem KiA abgeben.

Wir hatten auch mal was NOCH ekligeres.

Unsere Katze war einige WQochen verschwunden und plötzlich war sie ziemlich zerzaust wieder da.Sie hat sich zu Julia ins Bett gelegt und hatte Durchfall, zu Julia ins Bett gemacht und Julia hat sich in der Nacht kräftig drin gewälzt. sie war PANIERT!!! Kopf, Gesicht, Körper, alles!!!

Sie wurde nicht krank davon!

Nimms locker, Dein Kind wir nocht Dinge essen, das willst du gar nicht alles wissen!!!

Sanne

7

Hallo!

Sorry, aber ich seh das ein bisschen anders. Ich würde auf jeden Fall mal den Kinderarzt zum Fuchsbandwurm befragen.

In manchen Gebieten soll man nicht einmal Waldbeeren essen - eben wegen des Fuchsbandwurms.

Liebe Grüsse
Astrid mit Jungs

8

Hallo,

Danke für eure Antworten. Ich habe mit ihrem KIA telefoniert und wir brauchen nix machen. Nur wenn sie Durchfall etc. bekommen sollte, dann sollen wir uns melden.

LG Sanny0606