21 MOn. und willnicht zähne putzen - schlimm? bekommt ja noch D-Flor.!

hallo zusammen ,

meine kleiner engel ist heute 21 monate geworden , und möchte noch immer keine zähne puzten ... ist das schlimm??? sie versteht es auch noch nicht . möchte sie auch nicht zwingen, is ja noch so klein , und es ist ja auch unangenhem wenn man sich dagegen währt, und will sie auch nicht weh tun ...


lg teani mit engel leni-sophie

1

öhm, ist diese frage dein ernst?#kratz

von Fluor werden die Zähne auch nicht sauber#gruebel. Würde da schleunigst was ändern-vor allem wenn du nie damit anfängst wird sie es auch in einem jahr nicht wollen.

lg kathrin

2

Ist nicht Dein Ernst diese Frage, oder doch?

7

doch das ist meine ernst #schwitz

leni ist einfach so eigensinnig #schwitz

sie isst ja auch nichts vom tisch , sindern nur gläßchen aus der 4ten monat !!!!!!!!

hab schon mit dem kinderarzt geredet .. der hat gesagt bis zum 2ten geburtstag haben sie zeit .. finde das aber bissl spät, deswegen wollte ich hier HILFE haben und nicht DOOf hingestellt werden . habe ein ernsthaftes problem ... #schmoll

und wie gesagt ich versuch es immer, aber sie macht den mund nicht auf , und schreit und weint . und ich will sie auch nicht weh tun !!!

was soll ich machen ?

11

Versuch es mit einer elektrischen Zahnbürste und Kinderzahnpasta.

ansonsten muß sie da einfach durch Auf den schoß, festklemmen und los geht es... ohne wenn und aber..

viel glück #herzlich

weiteren Kommentar laden
3

versteh ich das jetzt richtig? ihr habt noch nie zähne geputzt weil sie nicht will? #schock

lässt du sie auch barfuß und im tshirt im schnee laufen nur weil sie sich nicht anziehen lassen will? #kratz

ein weltuntergang ist es sicher nicht wenn ihr keine zähne putzt, aber absolut verantwortungslos von dir!

9

gehts noch ??

mach nicht aus ne mücke einen elefanten , ich wollte hier hilfe haben sonst nichts ... ich versuch es ja jeden tag .. was soll ich denn machen ?

21

Juhu,

das ist aber keine Mücke?!
Eher schon ein Elefant;-)

Lena putzt mindestens 2mal am Tag Zähne. Sie wollte auch erst immer nicht.
Natürlich musste ich sie dann zwingen und sie festhalten.
Unschön, aber zwingend erforderlich.

Halte sie mit einer Hand fest, mit der anderen wird geputzt.
Helfen tut es auch, sie eine Zahnbürste auszusuchen zu lassen. Zudem lass sie erst selber putzten, du putzt dann nach.
Meine Maus darf dann noch das Wasser in die Badewanne spucken, das findet sie toll.

Und natürlich als Vorbild fungieren und sich die Zähne danach / davor putzen.

VG und viel Erfolg

4

Meine ist 3,5 Jahre alt und will und wollte nicht Zähne putzen, trotzdem werden die geputzt und zwar seit der erste da ist... also Deine Frage verstehe ich nicht..klar, MUSS sie putzen.

5

Das ist ein Scherz oder? #klatsch

Dein Kind muß doch die Zähne putzen, die Fluor Tabletten brauchst Du im Sommer überhaupt nicht geben. Sauber werden die davon eh nicht und Vitamin D bekommt man durch die Sonne.

Meine Tochter putzt seit dem ersten Zahn und neuerdings mit einer elektrischen Bürste. Vorher mochte sie es nicht sooo gerne, aber hat es gewilligt. Dazu nehmen wir jetzt die Weleda Zahnpasta.

Also sollte es kein Witz sein, fang sofort mit Zähne putzen an.
Es gibt Dinge im leben die macht man weil es sein muß und nicht weil es Spaß macht. Das macht kein Spaß aber muß sein. Egal wie alt, niedlich, lieb oder was auch immer man ist.

6

Heißt das jetzt ernsthaft ihr putzt NIE die Zähne !?!? Das kann ja wohl nicht wahr sein !

D-Fluoretten machen die Zähne auch nicht sauber ...

Mein Sohn ist 23,5 Monate und wehrt sich nach wie vor gegen das Zähne putzen ... aber egal ! Da muß er durch !
Wir putzen jeden Abend gründlich die Zähne seit er welche hat !!! Vom 1. Zahn an !
Mittlerweile putzt er morgens alleine mit (schrubbelt halt ohne Zahnpasta) rum, aber abends mach ICH das sehr gründlich !
Mit 21 Monaten versteht sie das sehr wohl ... und ist nicht mehr "so klein" ...

8

Meine Tochter ist so alt wie Deine und will natürlich auch keine Zähne putzen. Sie werden trotzdem geputzt.

Ich versteh´die Frage nicht.

Zähne MÜSSEN geputzt werden. Du putzt doch Deine auch...oder?

10

Guten Abend!

Man putzt die Zähne seines Kindes ab dem ersten Zahn.
Ob es will oder nicht.
Wenn du ihr bis jetzt noch nicht geputzt hast fang schleunigst damit an.

Täglich. Morgens und Abends. Mit einer geeigneten Kinderzahnbürste und einmal täglich Zahnpasta (da scheiden sich allerdings die Geister)

Gruß Melanie

12

Hallo Teani

die anderen haben leider recht.
Fluor stärkt die Zähne, aber es putzt sie nicht!!
Nico wollte es auch nie. Aber es ist wichtig für seine Zahngesundheit. Ich hab ihn ab dem alter von ca. 14 Monaten aufs Bett gelegt, ihm Hände und Füße festgehalten und so geputzt. Geschrien hat er nur beim Putzen, weil er das nicht wollte. Danach war wieder gut. Und nachdem ich das Prozedere eine Woche jeden Abend wiederholte hat er es gecheckt: Zähneputzen gehört definitiv dazu.

Heute macht er sogar schon Aaaaahhh... find ich so richtig süß :-)

LG
Melanie mit Nico (21 Monate)