Würdet ihr Oma oder Opa zu den U-Untersuchungen schicken?

Hallo,
Dominik hat am 05.08. Termin zur U7. Nun kanns aber sein das ich da meinen neuen Job antreten kann #huepf - da will ich natürlich nicht gleich ankommen und sagen das ich da nicht kann.....

Nun ist es aber so das meine Eltern über Dominik eigentlich genauso gut Bescheid wissen wie wir selber #schein - Ich dachte nun das doch eigentlich auch sie mit ihm hingehen könnten oder??

Oder sollen wir den Termin doch verschieben, aber ich erfahr halt immer erst kurzfristig wie ich arbeiten muss #gruebel

Würdet ihr Oma oder Opa mit euren Kids zu den U`s schicken??

Danke schonmal,

lg Katja die das Probearbeiten heute super gemeistert hat *stolzbin* #huepf

1

Hallo Katja!

Ja klar würde ich das machen. Wenn Du Fragen hast, kannst Du sie vorher aufschreiben und der Oma mitgeben... seh ich gar kein Problem.

Falls irgendwas ausserplanmässiges sein sollte, wird man es Deinen Eltern auch gut erklären.

Viel Spass und Erfolg im neuen Job und alles Gute!

Liebe Grüsse
Astrid mit Jungs (ebenfalls ein Dominik und ein Patrick)

2

ja klar wenns (beruflich) nicht anders geht, dann mach es.

Ich persönlich war bei jeder U-Untersuchung (letzte Woche U8) immer dabei. Wollt ich mir halt nicht nehmen lassen.
Hab die Termine aber auch erst nach der Arbeit gelegt.

sandra & dominic (27.06.2005)

3

Hallo Katja,

erstmal Glückwunsch zum neuen Job!

Also ich hätte keine Bedenken, meine Mama zur U7 zu schicken. Wie meine Vorrednerin schon schrieb: Fragen aufschreiben und dann ist das ja eigentlich kein Problem.

Blöd ist halt, wenn der KiA eine spezielle Frage hat, die die Oma dann nicht beantworten kann.

Kannst du denn den Termin nicht verschieben? Ich hab meinen noch gar nicht ausgemacht...

Und da die U's inzwischen so selten sind, würde ich persönlich schon gerne bei unserer U7 dabeisein.

Aber wenn's für dich o.k. ist - mach es einfach!

LG
Nadine

4

Prinzipiell spricht da nix dagegen und wenn´s jobmäßig nicht anders geht sowie so.
Allerrdings würde ich persönlich mir das nicht nehmen lassen...
LG
Bianca

5

Hmm... weis jemand von euch wieviel Spielraum man mit der Untersuchung noch nach hinten hat??

6

Hallo!

Ich glaub, spätestens bis zum 27. Monat muss man sie gemacht haben, sonst zahlt die Kasse nicht mehr.

LG
Nadine

7

Hab grad mal im U-Heft nachgeschaut, theoretisch könnt ich sie ja eh schon machen lassen.

Dominik ist ja schon 22 Monate alt. Oder kommts da auf 4 Wochen an??

Danke für deine Antwort.

Lg Katja

weitere Kommentare laden
9

ja, sind ja nur us

12

Definitiv NEIN,.... meine Mutter ist 70 Jahre die ist viel zu ALT für eine U-Untersuchung!!!! :-p:-p:-p:-p:-p:-p:-p#cool

.... sorry .... aber bei der Überschrift mußte ich mir einfach vorstellen wie die Kinderärztin meine Mama untersucht und frag wieviel Zähne sie NOCH hat .....#schein

13

Gratuliere zum neuen Job und zum bestandenen Probearbeiten!

Ich bin auch berufstätig und muss immer Überstunden-Ausgleich nehmen, wenn meine Tochter einen Termin hat. Ich bin noch nie auf den Gedanken gekommen, jemand anderen mit ihr zu einem Arzttermin zu schicken. #gruebel Ich würde versuchen, den Termin zu verschieben. Vielleicht kannst Du ihn ja etwas vorziehen, in die Zeit, bevor Du mit dem Job anfängst?