Maclaren-Buggy für Urlaub

Für den Urlaub möchte ich mir entweder den Maclaren Volo oder den Triumph kaufen, bin mir aber nicht sicher, welcher besser geeignet ist.

Mein Sohn wird ein Jahr alt sein wird, wenn wir den Buggy brauchen.
Wichtige Kriterien sind für mich:

- sehr leicht
- (großes) Sonnendach
- Flugreisetauglich
- für Städtereisen und mehrwöchige Reisen durch tropische Länder (zweiteres ist immer mit viel Gepäckschlepperei verbunden)


Beide haben keine Fußstütze. Der Volo hat ein noch größeres Sonnendach, dafür läßt sich die Lehne nicht verstellen.
Vom Gewicht her wäre mir der Volo sympathischer (2 kg leichter als der Triumph). Allerdings höre ich in den Geschäften überall, wie wichtig die Liegeposition gerade im Urlaub wäre. Mein Kleiner schläft aber in seinem Kinderwagen üblicherweise auch im Sitzen ein, und ich klappe die Lehne meist nicht nach hinten, weil er dabei aufwacht...
Andererseits: schläft er auf mir ein, stelle ich die Lehne schon flach, bevor ich ihn in den wagen lege.

Was meint Ihr: würdet Ihr Euch für das leichtere oder das etwas komfortablere Modell entscheiden?
Was sind Eure Erfahrungen?
Liebe Grüße,
Peonie

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Meiner Meinung nach ist eine Liegeposition super wichtig, da man im Urlaub auch länger abends draussen sitzen kann, während das Kind gemütlich und nicht im Sitzen im Buggy schlafen kann.
Lg

2

Hallo!

Sehe ich auch so. #pro

LG

Andrea

3

Hallo,

ich habe den TRIUMPH und bin super zufrieden.

Selbst mit 2 kg schwerer als der VOLO ist er immer noch so leicht, dass ich ihn alleine samt Kind (und meine Kleine ist jetzt zwei Jahre alt) Treppen rauf- und runtertragen und sogar aus der Straßenbahn (drei sehr hohe Stufen) rausheben kann.

Die Liegeposition ist nicht ganz flach, aber meine Kleine schläft in dieser Position super (ist schon auf einer Hochzeit, die bis morgens ging, erprobt worden).

Alles in allem, auch was Robustheit, Komfort (trotz der kleinen Räder fährt der MacLaren noch sehr ruhig, so dass es nicht so auf die Arme geht, wie andere Buggys), Schnelligkeit beim Zusammen- und Auseinanderklappen (mit einer Hand in 5 Sekunden) und Größe anbelangt, kann ich die MacLaren Buggys nur empfehlen.

Gruß,
Julia