Notfall-Ausrüstung für Spielplatz?

Hallo,

nachdem sich unser Sohn mit 16 Monaten doch zum Laufen entschlossen hat, beginnt nun die Zeit der blauen Flecken und Schürfwunden (hoffentlich nichts Schlimmeres!), da Stürze wohl nicht ausbleiben werden.

Was habt ihr denn unterwegs auf dem Spielplatz als "Notfall-Set" dabei - Pflaster, etc.?

Viele Grüsse,
Susanne

1

Hallo!

Auf die Idee einer "Notfallausrüstung" wäre ich nie gekommen. Ich habe immer mein Handy dabei, da könnte ich zur Not den Arzt rufen. Ansonsten habe ich immer ne Packung Tempo einstecken und wenn die Kleinen sich wirklich mal so verletzen, dass Blut fließt gehe ich eh heim.

Kann dich aber beruhigen, meine Kleine ist schon oft gestürzt o. ä. aber eine Notfallausrüstung hätte ich nie gebraucht.

Gruß, Nudelmaus

2

hallöchen,

ich hab immer pflaster, arnika-globuli und arnika gel bei, und mein handy...sonst nix weiter, doch:notfall gummibären, die kleinen heimlichen tröster...

lg.co. und viel spaß auf dem spielplatz

3

Mh, hab ich noch nie drüber nachgedacht und auch außer Taschentüchern und Wasser zum abspülen nichts dabei, was irgendwie an Verbandsmaterial erinnert.
Unser Großer ist schon 3 Jahre und 3 Monate alt und ein echter Rabauke, trotzdem haben wir noch nie irgendwas davon gebraucht.

LG Carina

4

Hi!
Arnica C30, Rescue-Salbe, Pflaster und im Sommer auch Apis bei Stichen.
Alles Gute
Marlene

5

gar nix.
:-)

6

Notfallset.... Mhm, jein!

Wir haben immer etwas zu trinken dabei (für den "Durstnotfall" ;-)), mein Handy und das Lieblingstier+Nucki.:-D

Arnika-Globuli habe ich eh immer dabei, egal wo wir sind.:-p

Also, nicht so wirklich ein Notfallset, wie Du es meinst, aber irgendwie unser Notfallset....:-p

Hutzel_1 mit Jonathan, 23 Monate alt

7

was zu trinken.
taschentücher.
spielzeug.

mehr schlepp ich nicht mit auf den spielplatz.

man kanns auch übertreiben.

lg a.

8

Hallo Susanne,

wir haben immer Arnika Globuli dabei, und am Kinderwagen habe ich immer so ein Erste Hilfe Set. (Ist ähnlich wie der Verbandskasten am Auto). Die gibt es ab und zu bei Tchibo, ist eigentlich zum Wandern oder Fahrradfahren gedacht. Bis jetzt haben wir aber noch nie was draus gebraucht, aber ich denke es schadet nicht, wenn man was dabei hat.

Liebe Grüße
Myriam

10

Hallo Myriam,

wir haben auch das Erste-Hilfe-Set von Tchibo im KiWa liegen.

Bisher (toi,toi,toi) haben wir es nicht gebraucht, aber man weiß ja nie, muss ja auch nicht unbedingt für einen selbst sein!

LG Jasmin

9

Hallo,

ûnser Spielplatz ist genau unterm Haus....

Ich würd mich an Deiner Stelle nicht verrückt machen....so schlimm ist es nicht.

In der Tasche....wenn wir woanders auf den Spielplatz gehen, habe ich eigentlich nur Wasser (aber auch zum Trinken hauptsächlich, kann man aber auch zum spühlen nehmen), Taschentücher oder Feuchttücher und Arnicagel oder BAchblüten Notfallcreme.

LG
Alexa