Blauer Fleck am Hals

Hallo

mein Sohn Derek hat schon zum zweiten mal einen kleinen blauen Fleck am Hals.Bei ersten mal dachte ich er hat sich irgendwo gestoßen und jetzt bin ich mir sicher ,dass er sich nicht gestoßen hat und es sieht genau so aus wie beim ersten mal.Weiß jemand was das sein könnte???Ich dachte schon zum KiA zu gehen ,aber wegen einem blauen Fleck?!#gruebel

LG Ewa

1

wie sieht der denn aus der fleck und wie kommst du darauf, dass er sich ganz sicher nich gestoßen haben könnte.. von adern her kanns nich sein?

2

Der Fleck ist etwa weniger als 1 cm Durchmesser groß,wenn er sich gestoßen hätte ,würde es meiner meinung nach ,grösser sein ,es ist nur so groß, als ob ihn jemand gekniffen hätte und das ist genau die Stelle wo die Hauptschlagader verläuft.#gruebel
LG Ewa

3

vielleicht verläuft die ader optisch ein wenig. ach, fahr doch mal zum doc. is doch egal, was der denkt. aber du bist beruhigter, wenn ein arzt drüber geschaut hat ;-) ich würd fahren. ich bin ja so ne übermutti, die wegen jedem pickel fahren würde. gott sei dank bremst mich mein freund immer mal wieder ;-)

lass mal schauen, grad wenns an der schlagader is

is aber bestimmt nix..

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Ewa,

ich habe keine Ahnung, ob es wirklich etwa sein könnte, aber Du hast ein Ungutes Gefühl und dann geh ruhig zum Arzt und lass das abklären.

Ich hatte auch schon Bedenken bei Leon (motorisch) und bin damit zum Arzt. Dieser hat meine Bedenken blöde abgetan und ich habe darauf hin den Arzt gewechselt und siehe da - leider - hatte ich REcht. Er hat etwas am unteren WIrbelbereich / Bandscheibe.

Manchmal hat man als Mutter eben ein Gefühl oder auch eine bestimmte Gewissheit, die einem sagt, dass da etwas nicht stimmt. Nimm es ernst und dann fühlst Du Dich auch besser.

Vielleicht liegst Du auch wirklich falsch mit Deinem Gefühl, vielleicht hat er sich tatsächlich bloß gestoßen auch zum 2. Mal an derselben Stelle - soll vorkommen und auch leon hat schon blaue Flecken gehabt, die relativ klein waren, aber Du fühlst Dich doch dann sicherlich besser.

LG nic