Wie lange kann man ein Juniorbett benutzen?

Hallo!
Bin am überlegen ob ich noch die Umbauseiten für das Gitterbett nachkaufen soll,damit Carolin noch ein Juniorbett hat bevor sie ein grosses bekommt.
Nun frage ich mich ob es nicht sinnvoller wäre,wenn ich gleich ein grosses kaufe,weil man für das zweite Kind ja wieder ein Gitterbett braucht..........#gruebel
Wie lange kann man denn ein Juniorbett benutzen?Wie habt ihr das gemacht,als Nr. 2 gekommen ist?Nochmal ein extra Bett oder vieleicht eine Wiege?
LG
Alex mit Carolin#herzlich

1

Hallo Carolin!

Dominiks Gitterbett konnten wir leider nicht umbauen, weil uns die Seitenteile fehlten. Vor kurzen hat er ein neues Bett von uns bekommen - wieder ein Juniorbett. Irgendwie wäre er uns in einem grossen Bett ziemlich verloren vorgekommen :-).

Ich denke schon, dass sich die Umbauseiten lohnen. Das Bett ist ja normalerweise 140 cm lang und bis die Mäuse so lang sind, dauerts ja noch ein bisschen.

Liebe Grüsse
Astrid mit Jungs

2

hallo.
unser junior schläft schon im juniorbett, seit er 1,5 jahre alt ist ...

und zu seinem 3. geburtstag (im august) bekommt er ein "großes" bett, und das baby bekommt sein altes babyzimmer :-)

lg a.

3

Wir haben jetzt nur eine Gitterseite abgemacht.... Bei unserem Bett hält es...

4

ich habe mit 2-2 1/2 die gitterstäbe weggemacht und zum juniorbett umgebaut...

zum 3. geburtstag wurde das bett zu klein, weil er sich beim drehen ständig den kopf gestoßen hat

gruß
silvy mit fabian 3 1/2 und lukas 1 1/2

5

meiner tochter war das juniorbett (140x70) mit 4 jahren zu klein,
weil sie immer so die arme ausstreckt und so.
sie liebt es einfach, mehr platz zu haben.

6

hallo,



Jason schlaft seit er 1,5 war im Juniorbett und hat super geklappt, d,h, ohne stäbe.


er bekommt jetzt zu seinem 3. birthday das KURA-Bett von Ikea, was wir später zum Hochbett umbauen können, seine ganzen tiere müssen nämlich mit ins bett....


lg silvia mit jason(2,9 Jahre) und Virginia(17)

7

Ich habe mal gelesen, dass das Bett mindestens 20 cm länger als das Kind sein soll. Juniorbetten finde ich viel praktischer als die großen Betten, weil die Kinder dann noch mehr Platz zum Spielen im Zimmer haben. Das zweite Kind war zuerst im Stubenwagen und dann hatten wir ein zweites Gitterbett gebraucht bekommen.

8

Leon schläft seit er 1,5Jahre ist im Babybett umgebaut zum Juniorbett!Wir haben aber auch nur eine Gitterseite abgebaut!dafür haben wir so ein rausfallschutz mit dran,weil er so aktiv im schlaf ist,das er sonst immer rausgefallen ist!

Jetzt wo das 2. baby kommt bekommt leon ein "großes" bett!Und das baby dann eben das gitterbett. Leon wird wieder seinen rausfallschutz dranbekommen und gut ist!

9

Unser Sohn hat darin geschlafen, allerdings dann ohne Gitter zum Juniorbett umgebaut, bis er 5 geworden ist. Da war ich dann mit dem 2. schwanger und somit hat er ein großes Bett bekommen und die Kleine das Gitterbett.

Ich weiß jetzt nicht, welchen Altersunterschied Deine haben. Also ich denke mit ca. 4 Jahren kann man dann schon ruhig im großen Bett schlafen.

LG Katja

10

Hallo,

als damals unser 2. auf die Welt kam, hat unsere Tochter gleich ein großes Bett bekommen. Da war sie 2 1/2 Jahre alt. Sie ist von Anfang an gut damit klar gekommen. Wäre allerdings unser Sohn nicht gekommen, hätte sie bestimmt noch 1 Jahr länger im Juniorbett schlafen können.

An deiner Stelle würde ich die Umbauseiten ruhig kaufen, auch wenn sie bei der Geburt des 2. Kindes ein großes Bett bekommt, kannst du die Seiten ja fürs 2. auch noch gut gebrauchen. So sind sie nicht umsonst gekauft.

LG, Anja