Ab wann Schwimmflügel???

Hallo,

in ein paar Wochen ist es soweit und wir fahren endlich in den Urlaub. :-)
So langsam mach ich meine Urlaubsvorbereitungen und frage mich ab wann kann man Schwimmflügel nehmen. Mein Sohn ist dann fast 16 Monate alt, wenn wir in den Urlaub fahren.
Kann ich da schon Schwimmflügel nehmen???
Letztes Jahr hatten wir so einen Schwimmreifen, aber da war er ja noch recht klein und ich denken nicht, dass er sich dieses Jahr das Teil anziehen lässt...

Und wie macht ihr das mit den Kleinen am Strand. Die Sonne ist ja im Urlaub immer sehr extrem und klar nehmen wir einen Sonnenschirm mit, aber ich kann doch meinen Sohn nicht 5 Stunden nur unter den Sonnenschirm setzten.
Macht das was wenn er eine Zeit in der Sonne sitzt. Klar Sonnencreme und Kopfbedeckung sind Pflicht und ein T-Shirt halt. Oder sollte man so nicht so lange in der Sonne sein???

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Lg
Corinna

1

Hallo!

Finnja ist auch 16 Monate, wir waren vor kurzem mal wieder Schwimmen. Wir haben den Swim-Trainer und hatten keine Problem, ihn anzulegen- Finnja fand es toll.#huepf
Du kannst aber auch Flügel nehmen: beim Baby-Schwimmen "damals" hatten die Kinder ab ca. 8 Monaten diese Kraulquappen an; der Schultergürtel muss kräfig genug sein. Das ist er wohl, sobald die Kleinen krabbeln können.

5 Stunden Sonne, da wäre mir unwohl... Vielleicht ein schattiges Plätzchen? Oder eine Strandmuschel, oder wie die Dinger heißen. Ich hätte da Angst wegen Sonnenstich. Kommt sicher auch ein bisschen drauf an, wo Ihr hinfahrt. Nordsee ist was anderes als Kanaren (zum Beispiel).

Einen schönen Urlaub und LG,
Iris & Finnja (*08.02.08)

2

Hi Corinna!

Hier steht etwas über die Sonne: http://www.unserehaut.de/adp/sonne/kind-sonne.html Ich glaube, fünf Stunden Sonne sind echt zu viel.

Schöne Grüße! Agathe

3

Hallo!

Wir hatten bis Lukas zwei wahr den Schwimmtrainer - mit Schwimmflügel konnte er nichts anfangen. Seit seinem zweiten Geburtstag hat er Kraulquappen und jetzt klappt das auch super damit. Wobei ich ihn nicht nur mit denen ins Meer lassen werden, evtl nehm ich dafür den Schwimmtrainer mit oder kauf ihm irgend so ein teil wo er drin Sitzen kann.
Für den Strand haben wir (gute!) UV Kleidung und gute Sonnencreme, immer im Schatten halten denke ich ist ab nem gewissen Alter einfach unmöglich#schwitz

Grüße
Lieserl

4

Hallo Corinna,

für Theresa benutzen wir, seit wir mit ihr schwimmen gehen (zum ersten Mal als sie ca. 8 Monate alt war), Kraulquappen. Sie kam damit von Anfang an super klar und bewegt sich mittlerweile wie selbstverständlich damit im Wasser - egal ob hüfthoch oder so hoch, dass sie gar nicht mehr stehen kann.
Diese Schwimmtrainer finde ich persönlich ziemlich doof, weil sie die Bewegungsfreiheit im Wasser sehr einschränken.

LG, Ulla

5

Hallo,
Schwimmflügel kann man ab dem Zeitpunkt nehmen wenn das Kind krabbeln kann. Wir haben von jako-o diese schwimmscheiben u sind superzufrieden

GLG