Kann man 2 Kinderärzte haben?

Hallo und Guten Morgen,

ich habe mir mal einen 2 Kinderarzt zu Rate gezogen, weil mein Kleiner schon fast chronischen Husten hat.Dieser hat auch gleich reagiert und sämtlicht Tests gemacht, einziger Nachteil ist, ich brauche ein Auto um dort hin zu kommen,lege die Termine so, wie ich ein Auto habe.
Mein erster KIA ist hier im Ort und hat eine Gemeischaftspraxis mit 2 anderen Allg. Ärzten, auch ein Grund was mich persönlich stört, mein Kind mit kranken Menschen in einen Warteraum zu setzen, die Wartezeiten sind auch sehr lang.
Sonst ist der Kia echt ok, und habe fast schon ein schlechtes Gwissen, dass ich bei einem anderen Kia bin.Er hat es auch schon mitbekommen und komisch reagiert, klar ist das meine Entscheidung.
Aber was mach ich nun, kann ich sie Beide behalten, oder macht mir die KK irgendwann Ärger?

Danke im Voraus für Eure Meinung.

LG Maren

1

Huhu,

ich arbeite bei ner Krankenkasse, man hat freie Arztwahl. Die machen Dir bestimmt keinen Ärger, wir haben viele Versicherte. Ich kann Dich verstehen ich selber habe auch 2 Hausärzte. Je nachdem was ich habe gehe ich zum einen oder anderen

Lg

2

Hallo,

ich habe auch zwei KiÄ. Den einen dort wo ich früher gewohnt habe und die andere hier jetzt bei uns in der nähe. Es gab deswegen noch nie probleme.

Lg,
Hsiuying + May-Ling bald 3 J. & Nick 2 J.

3

Wir sind auch bei 2. Habe ich auch ganz offen gesagt als ich zu dem zweiten gegangen bin. Warum nicht? Schadet nicht wenn 2 Ärzte die Kids besser kennen und man kann sich im Zweifelsfall schneller eine 2te Meinung holen. Ausserdem hat ja auch immer mal eine Praxis Urlaub und man muss nicht ewig schauen wo man hingehen könnte. Vorallem macht bei uns einer mehr Pflanz. der andere mehr Chem.


Bleib bei beiden würde ich sagen!

LG

4

Hallo,

wenn du am Anfang des Quartals zu einem Kia gehst, und danach zum anderen willst, dann brauchst du eigentlich eine Überweisung vom 1.! Eigentlich....bei Kindern stellt sich die KK meist nicht so an.

Nat. kannst du 2 haben. Ich würde es so machen das du nur im absoluten Notfall zum Kia in deinem Ort gehst!

Ich muß auch immer 15km zum Kia fahren, aber das mache ich gerne weil ich weiß er ist der Beste!!! Allg. Ärzte haben Null Ahnung von Kindern und ich habe keinen Kia in meinem Ort!

LG Nana