TIPP: schöne Gute-Nacht-Geschichten für 2jährige

Hallo,
ich suche Eure Tipps für SCHÖNE Gute-Nacht-Geschichten-Bücher ! Eines haben wir, das ist mittlerweile durch und die anderen, die hier liegen (Weihnachtsgeschenke etc.) sind einfach noch nix für ihr Alter ... Viel zu "gruselig", mit Zwergen, Trollen usw. oder Märchen wie Rotkäppchen, wo dem Wolf der Bauch aufgeschnitten wird #augen. Ich wünsche mir bebilderte Geschichten (wo sie mitreinschauen kann), mit Happy End, wovon man keine schlechten Träume bekommt! Könnt ihr was empfehlen ? Wenn ihr die auch gleich verkaufen wollt ... umso besser ... anderenfalls kaufe ich eure Empfehlung halt bei Amazon & Co.

#danke
Steffi

1

Hi Steffi,

wir hatten schon vor der Geburt das Buch "Meine schoensten Teddygeschichten". Emmylou liebt es noch immer. Es hat super schoene Bilder, in denen die Kleinen viel entdecken koennen und die Geschichten sind ueberschaubar in der Laenge und absolut harmlos... ;-)

LG
Barbara

2

Hallo,..
Caroline hat Gute-Nacht-Geschichten-Buch (das Große), gibt es auch in Taschenformat von Ravensburger geschenkt bekommen, da sind kurze Geschichten und tolle BIldchen drin..
z.B. Mama, Papa und Kinder sitzen am Tisch,.... Tiere schlafen..
wirklich ganz kurze Geschichten, Caroline liebt es, fragt immer nach der Papa-Geschichte ..hihi..
Habe das Buch mit dem genauen Titel in ihrem Zimmer, da komme ich jetzt nicht rein, sie schläft schon..

Kannst mich aber anschreiben, wenn Du noch Fragen hast..
Liebes Grüßle.
Charly

4

Hi.

Wenn das geht, schick mir doch viell. morgen noch den Titel als Nachricht an die VK ! Wäre toll.

LG
Steffi

7

Habe mir das noch schnell aus dem INternet gezogen...
kostet 9,95...
Meine ersten Gutenacht-Geschichten
Wunderschöne Geschichten und Reime für die Zeit vor dem Schlafengehen verzaubern in dieser Jubiläumsausgabe alle kleinen Schlafmützen

hoffe, ich konnte Dir helfen...

3

Es geht nix über "BOBO SIEBENSCHLÄFER"

Die besten Gutenachtgeschichten für dieses ALter. Lese sie schon mit meiner Tochter (18 Monate).

Es geht um einen kleinen Siebenschläfer. Die Geschichten sind bebildert und immer kurz. Also entweder nur 1 oder halt 2 Geschichten oder mehr....

Und sie handeln von Dingen die das Kind von sich selber kennt (Spielplatz, Zoo, Einkaufen....) und am Schluß schläft der Bobo immer ein.

5

Hallo!

Keine Geschichte im eigentlichen Sinne, sondern einfach ein wunderschönes Bilderbuch mit ganz süßen Reimen ist "Wenn kleine Tiere müde sind" aus dem Ravensburger-Verlag. Da geht's drum, wie bzw. wo die verschiedenen Tiere schlafen, ist echt ganz niedlich gezeichnet.

LG
Nadine

6

Mit 2 Jahren hab ich Lena auch die Bobo Siebenschläfer-Bücher vorgelesen. Die hat sie echt geliebt. Und das Buch "Wenn kleine Tiere müde sind" hatten wir auch, supersüß, das lese ich momentan meiner kleinen Maus vor.

LG Jenny mit Lena (19.01.2006) und Emma (27.09.2007)