Mein Sohn hat eine Gelbe Zunge!! Hilfe

hallo,

wir waren gerade 2 wochen auf mallorca und da stellte ich fest das mein sohn eine gelb belegte Zunge hat. er hat kurz vor dem urlaub und wärend dem urlaub antibiotika bekommen, kann es daher kommen????? die kinderärztin sagte nur, das haben kinder manchmal aber wieso hat sie mir nun auch nicht gesagt. haben eure das auch schonmal gehabt?? geht das wieder weg??

lg chris mit Jarno 2,5 Jahre)

1

Hallo!
Unser Sohnemann hat auch oft eine gelblich-grüne Zunge. HAbe die Kinderärztin ebenfalls am Mittwoch darauf angesprochen. Natürlich hatte Felix an diesem Tag eine normale Zunge. Wenns mal wieder so ist, sollen wir ein Foto machen. Aber sie glaubt nicht das es eine Krankheit ist, hat zumindest noch nicht von solch einer gehört.

Gruss Hermine

2

Hallo,
ich kenne dieses Thema nur zur Gut! Bei uns fing es im Januar 2009 bei unserer 3 jährigen Tochter an. Auf einmal hatte Sie eine gelbe Zunge!!! Wir waren bei verschiedenen Ärzten deshalb, zweimal wurde ein Abstrich gemacht, Blutkontrolle etc. kein Befund! Mittlerweile hatten mein Mann und ich auch eine gelbe Zunge!! Dann um Ostern herum hatte meine Kleine eine Lungenentzündung musste ins Krankenhaus, Antibiotika über die Vene und auf einmal war die gelbe Zunge weg!!! Dann im Mai musste Sie wegen einer Bronchitits wieder Antibiotika nehmen (Zytromax) und seitdem ist der Belag wieder da. Jetzt haben wir alle drei wieder einen Abstrich machen lassen, weil wir endlich wissen wollen was es ist. Bei meinem Mann kam raus Pilzinfektion und bei meiner Tochter und mir kam nichts raus. Wir nehmen jetzt alle drei Ampho-Moronal (gegen Pilz) bei mir und meinem Mann ist es nun verschwunden bei unserer Tochter immer noch GELB. Und niemand weiss was es ist! Ich habe mich schon tot gegoogelt aber nichts wirklich adäquates gefunden. Meine Meinung es kommt definitiv vom Antibiotikum und muss ein Pilz sein, der eventuell nicht beim Abstrich erkannt wird. Ich denke wenn sich die Magen/Darmschleimhaut regeneriert hat wird es hoffentlich irgendwann verschwinden. Und bitte alles was vergessen, was man über chinesische Zungendiagnostik liest mag ja gut und schön sein, aber nicht bei kleinen Kindern. und wie gesagt wir haben dass alle 3 bekommen, dass heisst es muss ansteckend sein. Zur Zeit putze ich meiner Kleinen immer die Zunge, dann ist der Belag weg, kommt aber nach einiger Zeit wieder! Ich hoffe es hat bald ein Ende!!!

3

hallo,

danke für deine nette antwort!! ja mein sohn hat immernoch leicht gelb aber nun schon viel besser aber am rand sieht man es noch. hab mich richtig erschrocken, als sie quiekgelb war. nun geht es langsam aber doch zurück. ich denke auch das es vom antibiotikum war. ich warte jetzt noch ein wenig ab und hoffe , das es so schnell nicht wieder doller wird.

lg chris

4

Ja, mehr als abwarten kann man nicht und da wir wirklich schon alle Ärzte vom Kinderarzt über Hausarzt bis hin zur Uniklinik durch haben, macht es auch keinen Sinn sich unnötig verrückt zu machen. Es wurde uns versichert, dass es keine "Krankheit" ist. Aber es ist schon seltsam :)
Bitte berichte wie es ausgeht, es würde mich sehr interessieren!!! Viel Glück!!!

weitere Kommentare laden