Idee für's Frühstück zum Abschied von der Spielgruppe!!!

Hallo ihr Lieben #sonne

Ab nächste Woche Mittwoch geht meine Maus zur Eingewöhnung in die Krippe. #schock #schmoll #freu
Bis jetzt war sie drei bis vier mal die Woche für 3 Stunden in einer Art Spielgruppe!
Bei bestimmten Anlässen (Geburtstag/ Wechsel in KiGa oder Krippe) wird dort ein Frühstück für alle Kinder mitgebracht!
Habt ihr Ideen was ich mitnehmen kann? #koch
Obst und Gemüse ist klar aber was noch?

Freu mich über eure Vorschläge!

Grüßla

Kathrin & Madita #katze

1

Hi,

na Brezeln essen doch alle Kinder gern und Miniwürstchen und selbtgemachte Schneckennudeln :-).

LG C

2

Was sind Schneckennudeln? #mampf

3

Was sind denn Schneckennudeln?

weitere Kommentare laden
6

Huhu,
also ich denke ist ne Frage des Alters der Kurzen:-).
Wenn es ein richtiges Frühstück sein soll, nimm auch knäckebot aufschnitt etcmit.

Soll es so ein Allerlei sein, dann alle Arten an Obst, nicht nur Äpfel birnen Trauben und Bananen,auch Mango, Khaki (sharonfrüchte) etc mal einpacken.
Obst ebenso. Kohlrabi, Paprika, Gurken.....
zum Knabbern dann Knäckebrot, Toastbrot. Brezeln, Reiswaffeln, Knabberstangen wie zb Dinkel, Sesam..

Würstchen, Käsestückchen (bei uns heißbegehrt#augen)
Ebenso darf es auch mal Pfannenkuchen, und auch Waffeln sein.
Wir machen da immer verschiedene. Apfelpfannenkuchen, oder aber mit Kräutern Salz schinken Käse.

Super auch kalt zu essen, wie eben die Waffeln auch;-).

Wenn die kleinen etwas größer sind ist zb auch ein Fruchtquark sehr beliebt..

je nachdem wieviel arbeit du dir machen möchtest, kannst du es auch Kindgerecht "produzieren" sprich mit ausstechern zb die Wurst etc einfach schick machen..

ich wünsche euch ganz viel Spaß#pro

8

Danke für die Tips!
Da sind viele leckere Sachen dabei die den Kleinen schmecken werden.
Die Zwerge sind so zwischen 1 - 3 Jahre. Da essen sie ja schon fast alles!

Liebes Grüßla

Kathrin & Madita #katze

Top Diskussionen anzeigen