schwarzer stuhl...13mon schnelle hilfe

hallo

gestern sagte mir meine schwester dass mein sohn schwarzen stuhl hatte (sie hat auf ihn aufgepasst) dachte das gibt es vielleicht mal...

heute dann am morgen normalen stuhl mit schwarzen fasern...und am mittag ganz schwarzer stuhl!!!!

nun habe ich mich informiert und sehe das es ja sehr gefährlich ist!!Blut im Darm etc ich mache mir jetzt total sorgen und habe angst...der kleine schläft jetzt!! was soll ich tun??

gestern gegessen
morgen: joghurt,brot mit leberwurst
mittag:poulet mit brokkoli
zieri: quark (und meine oma hat ihm ne milchschnitte gegeben:-[
abend:halber gute nacht brei und ein quark

heute:
morgen:brot,käse,leberwurst,joghurt
mittag: fleisch tortellini,brokkoli,karotten
zvieri:quark,babykeks
abends:konfibrot

hilfe!!!!!!!!!

bitte schnelle antwort

lg shay und matt 13,5mon

1

Hallo,

geht es ihm denn sonst gut?

Hat er vielleicht irgendwas mit Heidelbeeren gegessen?
Mein Sohn hat das immer von den Hipp Gläschen bekommen wo Heidelbeeren drin waren...

2

also er ist schon seit etwa einer woche total quengelig aber das hat a nichts damit zu tun!!!.

ne nur das wo ich aufgeschrieben hab,,,,ausser am freitag 2 erdbeeren

3

Hallo!
Meine Tochter hatte das letzte Woche auch mal. Erst war der Stuhl recht dunkel, fast schwarz und staubtrocken, dann wurde er etwas weicher, bis er schließlich fast Durchfall war. Am nächsten Tag war es noch einmal schwarz und trocken. Sie hatte allerdings auch schlecht getrunken an den Tagen. Außerdem hat sie gezahnt. Ich habe mir auch ein bisschen Sorgen gemacht, aber sie war genauso drauf wie immer.
Wenn sie Spinat isst (was sie da allerdings nicht getan hat), dann ist ihr Stuhl auch dunkelstgrün fast schwarz.
Wenn es dir so Sorgen bereitet, dann ruf doch mal beim Kinderarzt oder beim Notdienst an.

Grüße,
Stefanie mit Maximilian (3) und Theresa (1)

5

Dunkler Stuhl ist kein schwarzer Stuhl, das ist ein Unterschied... Stuhl der auf eine Blutung hindeutet ist tiefschwarz, schwarzer geht es gar nicht und riecht streng... Man nennt diesen Stuhl auch Teerstuhl weil er wirklich so aussieht...

LG Isa

10

Aha!!!
Meine Tochter hatte in dieser Nacht auch Nasenbluten. Dann ist ja alles klar. Auf ihrem Laken war ein Blutfleck und die Nase war blutverkrustet. Dann habe ich ja wenigstens den Grund für den schwarzen Stuhl.
Danke!

Stefanie

4

Ich bin Krankenschwester und kann nur sagen geh mit Deinem Kind ins Krankenhaus, schwarzer Stuhl, so genannterTeerstuhl, tritt nur auf wenn Blut verdaut wurde oder man Eisenpräparate nimmt....
Wenn Dein Kind nicht eventuell Nasenbluten hatte und eine Menge Blut untergeschluckt hat, dann deutet das auf eine Blutung im Magen hin...
Und wenn das jetzt schon zweimal der Fall war dass Dein Sohn Teerstuhl hatte (der ist also wirklich pechschwarz und riecht streng) dann ist es sehr naheliegend dass er blutet!

Bitte ruf mal gleich in eurer Klinik an, verlange die diensthabende Kinderärztin und schildere ihr das Ganze, die will dann bestimmt dass ihr kommt, allerspätetstens wahrscheinlich morgen... Also bitte ruf mal sofort da an!

LG und Gute Besserung!

Isa

6

Ach ja, vielleicht um raus zu finden ob es wirklich Teerstuhl ist, der Name ist hier wörtlich zu verstehen, der Stuhl sieht in diesem Fall wie zäher Teer aus...

7

Hallo Shay,

also ich würde auf den Brokkoli tippen.

LG

Andrea mit Ilija 13,5 Monate

8

Was bekomm er denn für gute naht gläßchen????

Meine tochter hat nämlich auh schwarzen stuhl und bekommt am abend diese gläßchen.

9

Hallo!!
Ich muss "flieder1982" recht geben, bitte kontaktiere den Kinderarzt - mit schwarzem Stuhl ist nicht zu spassen, kann sehr ernste, gefährliche Hintergründe haben.
Also bitten, ruf morgen gleich den KA an!!!

LG
michaela und florian *29.12.2006

Top Diskussionen anzeigen