Untere Eckzähne!!!!

Hallo zusammen,

meine Tochter hat seit heute Nacht hohes Fieber, Schnupfen nd Husten. Jetzt hat ich bemerkt daß die unteren Eckzähne kommen, haben eure kleinen auch so probleme gehabt gerade bei diesen Eckzähne?
Hinzu kommt noch die Erkältung.

Wie lange dauert das Fiebern an bei zahnen?

LG Sandra + Jolina 17 Monate

P.S. Kann man Wadenwickel bei so nem Kleinkind schon machen?

1

Hallo Sandra,

meine KIÄ meinte mal, dass leichtes Fieber und Schnupfen von den Zähnen kommen kann, hohes Fieber jedoch nicht.

Wadenwickel würde ich nicht unbedingt machen, dass ist für die Kleinen sehr unangenehm, selbst wenn Du das Wasser lauwarm machst.

Ich mach immer folgendes: Nicht zu warm anziehen, viel zu trinken geben, die Nase freihalten (Nasentropfen, erhöht hinlegen (Ordner unters Kopfteil der Matratze, Kamille- oder Kochsalzaufguß neben das Bett), evtl. Husten stillen durch homöop. Globuli oder Hustensaft, ab 38,5° gibts - zumindest zur Nacht - ein Zäpfchen.

LG,
Jessi + Mausi (21 Monate)

Top Diskussionen anzeigen