Telefon, dass anruft, wenn bestimmter Geräuschpegel erreicht ist

Hallo zusammen,
denke, dass in dieser Kategorie die meisten wissen könnten, was ich suche.

Ich suche ein Telefon, dass eine vorher festgelegte Nummer anruft, sobald ein bestimmter Geräuschpegel erreicht wird.
Sprich, dass Babyfon geht an, der Geräuschpegel ist somit im Zimmer erreicht, dass mich das Telefon auf dem Handy anruft.


Hintergrund ist dieser, dass wir öfter beim Nachbarn eingeladen sind oder gerne noch im Garten sitzen und wir Abends dann immer drin sitzen, weil der Sendeumkreis vom Babyfon nicht ausreicht.
Alle 20 min ins Haus zu gehen und nachzusehen, ob die Lütte nun schläft oder nicht ist auch nicht wirklich entspannend.

Wäre schön, wenn da einer von Euch Erfahrung mit so einem Telefon hat, oder weis, welches Modell diese Funktion hat. Meine Freundin hatte mal eben ein solches, weis aber nicht mehr von welchem Hersteller das war.

Lg Ulrike

1

Huhu,

bei uns geht das mit der Babyphon-Funkion vom Simens Gigaset.

Da kannst Du das Telefon auch direkt ins Kinderzimmer stellen, allerdings ist das halt dann DECT-Strahlung. Andere Lösung werde das Telefon zum normalen Babyphon-Empfänger ins Wohnzimmer, wie Du es beschrieben hast!

Liebe Grüße
Elfchen

2

Huhu :-)
Wie wäre es denn mit einem Babyphon mit höherer Reichweite?
Mir wäre das a) zu langwierig, bis die Nummer erreicht ist ( gerade Handynetzte haben ja ne immense Verzögerung ) und b) eine wirklich zu unsichere Technik.
Man denke nur an den Telekom-Komplettausfall letztens.

Kann die Avent/Philips Babyphone echt empfehlen.
Steffi

3

Hallo!
Wir haben eins von Phillips. Gib einfach mal bei google Telefon mit Babyfon ein, da findest du massig:-)
LG Mary

4

Wir haben ein Sinus 501 von T-Home (steht zumindest so drauf).
Babyphone-Funktione inklusive.
Mein Mann hat es heute mittag erst getestet .... mit niederschmetterndem Ergebnis:
- der Geräuschpegel müßte selbst bei höchsteingestellter Sensitiviät sehr, sehr hoch sein (mindestens "Baby brüllt")
- das Gerät legt nicht automatisch wieder auf

Nee, diese Funktion ist echt für die Katz.
Bei unserem Phillips Avent (Babyphon) kann ich reagieren, sobald der Kleine sich nur muckert und (je nach Dingen dazwischen) ist die Reichweite recht angenehm.

Ladet doch die Nachbarn ein, bei euch im Garten zu plauschen ;-) .

VG exot

5

wir haben das Siemens GIGASET, das funktioniert sehr gut

6

Hallo!

Wir haben auch ein Siemens...als Mobilteil haben wir die SL1 Colour Serie...

Hatten vorher auch ein anderes von Siemens, beide hatten die Funktion Babyruf...bei unserem alten konnte man die Intensität hoch stellen und trotzdem schreiend daneben stehen und es hat nichts getan....bei dem neuen nun ist es so, das wenn man die Intensität hoch stellt, das man dann selbst aufpassen muss, wie schnell man am Zimmer vorbei geht, weil der Babyruf selbst das mitbekommt! WIr finden es super!

Zum Thema es legt selbst wieder auf...bei uns nicht...wenns Klingelt, dann geht man ran und kann wieder auflegen...oder man hört einfach, ob das Baby wirklich schreit...

Zum Thema Handyempfang...wir nehmen einfach immer ein anderes Mobilteil mit in den Garten, dafür braucht man keinen Handyempfang! Bei uns funktioniert es sehr gut!



LG

7

Vielen Dank für Eure Antworten

Zum Thema, die Nachbarn zu uns einladen hab ich ja geschrieben, dass unser Babyfon im Garten auch nicht funktioniert. Wir haben das Philipps Avent. Wir haben aber einen sehr großen Garten, der hinter einem Sandsteinanbau ist, welcher jegliches Signal frisst.

Wir brauchen sowieso ein neues Telefon. Da werden wir einfach drauf schauen, dass das Telefon die Funktion hat und testen es einfach mal.

Also, vielen Dank nochmal

Wünsch Euch ein schönes Wochenende


lg Ulrike

Top Diskussionen anzeigen