wie oft haben eure kinder fieber?

hi!

meine tochter ist fast 3 und hat ca alle 2 monate hohes fieber, bis zu 2,3 tagen. ab und zu mit durchfall, oder auch ohne.
bis zum 2. geburtstag war sie so gut wie nie krank,... aber jetzt. natürlich hat sie jetzt auch mehr kontakt zu anderen kindern. ist einmal die woche in der spielgruppe,....

wie oft sind eure kinder krank?

lg lilywhite6

1

hallo,

mein sohn ist seitz er ein jahr alt war bei einer tagesmutter gewesen. dort war er ab und an erkältet, auch mit fieber. aber nichts schlimmeres. es war eine sehr kleine gruppe.

seit er drei ist, geht er in den kiga und den ersten winter jetzt, war er schon öfter erkältet, aber wiederum nichts schlimmeres. vor ostern hat er uns alle mit scharlach angesteckt...

fieber hat er auch ab und an, aber da ich fieber als etwas wichtiges für den körper ansehe, habe ich meist kein problem damit.

lg,

schullek

2

Hallo,
Jana ist jetzt knapp dreieinhalb und seit sie zwei Jahre alt ist,hat sie auch in regelmäßigen Abständen Fieber. Meist sind es 2-3 Monate,aber im Mai war es echt 3 Mal!!
Bei ihr geht es immer mit Erbrechen einher.Nach 2-3 Tagen ist es dann immer vorbei.
Wir waren auch schon beim Arzt und haben ihr Blut untersuchen lassen,aber außer einer minimalen Virusinfektion ist nichts dabei rausgekommen.
Alles Liebe
Bea

3

Fieber hat meine Tochter ganz ganz selten. Sie wird im Juli 3 und hatte bisher vielleicht 5-6 mal Fieber.
Im Winter hat sie häufig Schnupfen oder auch mal ne Erkältung, das fällt bei mir aber nicht unter "wirklich" krank.

Richtig krank war sie erst 2 x, vor einem Jahr hatte sie einen Virus mit Durchfall und Erbrechen, das möchte ich echt nicht noch mal erleben.
Und vor kurzem hatte sie eine Bronchitis.

Ansonsten ist sie eigentlich gesund und ich bin echt froh darüber.

4

Unser Sohn hatte erst einmal Fieber über 39°
Ansonsten höchstens mal erhöhte Temp.

Was er oft hat, ist Schnupfen. Den immer in Verbindung mit neuen Zähnen, denn er ist in diesen Phasen arg anfällig.



LG

5

Meine Kinder haben Fieber wie andere Leute Unterwäsche!

Oder so etwa.... Sie haben ziemlich oft Fieber und vorallem auch Bronchitis....

Arzt sagt aber wäre alles okay!

Ich selber hatte einmal Fieber als ich ein Baby war und seitdem nie wieder.

LG

Top Diskussionen anzeigen