Meine Güte ist er pingelig!!!

Mein sohnemann - seit ende april zwei jahre alt - schießt echt mal wieder den vogel ab.. zur zeit dreht er bei jedem fussel ab.. am schlimmsten is es beim baden. ich mach schon vorher die wanne pikopello sauber.. da is kein fussel, kein haar, kein gar-nichts-mehr drin.. stell ich ihn dann in die wanne und an seinen füßchen waren ein paar fussel von den strümpfen, bekommt er mir die krise in der wanne.. ich soll die dann alle rausmachen. tu ich es nicht, steht er in der wanne, weint und will raus#augen

ebenso wenn auf dem laminat mal ein fussel liegt.. da kommt er zu mir angerannt, ich soll den wegmachen. wenn ich das nicht sofort mach, wird er auch meist böse..

ich machs ja meist sofort weg.. aber das mit dem baden, das nervt so langsam. kennt das jemand von euch. hatten eure auch mal so ne pingelige phase. geht das vorbei? ich kann ja nu nicht jedesmal jeden fussel beim baden aus der wanne rausholen. hab schon versucht zu trixen, indem ich schaumbad mit in die wanne reinlasse, damit er die fussel gar nich erst sieht. aber der schaum geht ja schnell wieder weg und mein kleiner sonnenschein is dann am abdrehen.

ich muss ja meist innerlich drüber lachen. aber manchmal frag ich mich, ob ers nich zu genau nimmt..

1

Dusch ihm doch vorher die Fuesse ab, damit alle Fusseln weg sind.

LG
Barbara mit Emmylou (die gerade erst die Phase erreicht hat, Regale neu einzuraeumen)

2

Das ist nicht normal. Dein Sohn leidet am Monk-Syndrom. Ist leider unheilbar.

3

Was ist das für eine Krankheit#kratz

5

Die Gute ist ein SCherzkeks.. ignorier sie :-D

weiteren Kommentar laden
4

Der Troll hat gesprochen... ignoriere sie und antworte ihr bloß nicht ;-)

Naja jetzt zum Thema.
Ich finde es auch normal. Meiner hatte auch so eine Phase. Würde ihm auch die Fussel vorher abwaschen und dann erst die Wanne mit Wasser füllen.

Irgendwann ist die Phase wieder rum :-) ...und dann kommt die nächste... :-p

LG
Maren

6

Hey, ich glaube, wir haben dasselbe Kind, schon bei deinen letzten Postings dachte ich immer "passt wie die Faust aufs Auge bei uns". Warum bist du eigentlich immernoch hier:P

8

Hallo,

kenne ich nur zu gut: Mein Sohn ist mittlerweile 3 Jahre alt. Jetzt kann ich mir anhören, dass ich entweder sein Spielzeug!!! falsch eingeräumt habe oder Papa seinen dreck nicht weg macht (letzteres gefällt mir, auch ich stoße bei diesem Thema bei meinem Mann auf taube Ohren).

Und das ganze endet in lange Diskussionen.

Ach ja, mein Sohn fing auch schon früh damit an ;-)

LG Angelika

9

au man, ja das mit dem sockenfusseln in der wanne kenne ich auch, und wenn womöglich ein haar von mir da drin ist, geht ja gaaaaar nicht....

ja, das mit dem schaum hatte ich versucht, erfolglos.


tja, ich kann nur sagen, bei uns hörte das tatsächlich auf.

Top Diskussionen anzeigen