Skischuhe für Kleinkinder?

Hallo,
ich suche schon seit längerem kleine Skischuhe für unsere Tochter, die im Winter vielleicht das erste Mal auf Ski stehen darf. Habt ihr eine Ahnung ab welcher Größe es die gibt?
Ich habe etwas recherschiert und die kleinsten in Schuhgröße 26 gefunden. Gibt es noch kleinere?
Unsere Tochter ist dann 2,5 Jahre alt und hat kleinere Füße ( dann vielleicht Schuhgröße 23/24).
Falls jemand von euch eine Idee hat bitte schreibt mir.
Von so anschnall Dingern über die Winterschuhe halte ich wenig da sie absolut keinen Halt darin haben.

Lg Carmen

1

Hallo Carmen

Frag direkt in den Sportgeschäften nach, dort wo ihr hinfahrt. Mein kleiner hatte die gleiche Schugrösse im Winter und wir haben einen Skischuh in grösse 25 genommen. Mit dicken strümpfen drunter hat das gepasst.

Grüsse
Ines

2

Hallo,

ich würde das auch im Sportgeschäft vor Ort versuchen.

Allerdings habe ich damals mit vier Jahren die erste Saison auch mit Gummi-Stiefeln auf Ski geschnallt verbracht. Das ging schon. Die Kleinen stehen ja erstmal nur im Pflug in flachem Gelände auf den Ski und machen keine richtigen Manöver im steileren Gelände.

Oder Ihr wartet noch ein Jahr ab.

LG
Heike und Merle (25 Monate), die nächste Saison noch kein Ski fahren wird, weil sie im Dezember ein Geschwisterchen bekommt

Top Diskussionen anzeigen