Omi läßt Kind in Garten pinkeln???

Guten Abend!
Mein Sohn Moritz ist grad beim sauberwerden (2,5 Jahre) Jetzt teilte mir meine Schwiegermutter mit wie lustig er das gefunden hat in den Garten zu pinkeln. Und das er das heut 2 mal gemacht hat. Aha.
Als ich dann sage das mir schon lieber wär wenn er aufs Klo oder auf den Topf geht, war sie erstaunt. Ich habe sie auch darauf hingewiesen das ich zum See extra einen Topf mitnehme. Sie meinte,das sei doch gleich wenn die Kinder dort hin-pinkeln???Ich habe ihr gesagt das sie das lassen soll in Zukunft, sie war doch überrascht. Sehe ich das zu eng? Danke und lg

1

Zum See nimmst du einen Topf mit #schock ?
Bei uns am See gibts entweder Toiletten oder die kleinen Kinder pieseln abseits ins Gebüsch ,wenns schnell gehen muß.
Und ja ,ich finde ,du siehst das zu eng.

LG

2

In den Garten pinkeln geht mal gar nicht. Macht noch nicht mal mein Hund.

Zum See einen Topf mitnehmen??
Das finde ich übertrieben. Unterwegs können die Mäuse wirklich hinter einem Baum pullern.

LG
Ela

3

jetzt muss ich mal ganz doof fragen: wenn du zum See ein Töpfchen mitnimmst-nimmst du das Pipi dann mit nach Hause?#gruebel

9

Hihi :-D

Sehr gute Frage#pro

Würd ich auch gern wissen.

10

#freu#heul#freu

#pro

weiteren Kommentar laden
4

Ich finde, dass du das zu eng siehst. Schau mal, im Schwimmbad pinkeln die auch alle ins Wasser und es ist zwar irgendwie eklig aber doch auch etwas natürliches. In dem Alter würde ich noch nicht so auf Benimm-Regeln achten. Mir wäre es wichtiger, dass er ein natürliches Verhältnis zum Pipimachen hat.
Schönen abendnoch
Carola mit Muriel 22 Monate

5

Du schleppst aber _ nicht wirklich_ einen Topf mit??? #schock#freu#heul *roflmao*
Das ist so ziemlich das geilste, was ich in letzter Zeit gehört habe ^^

Deine Schwiegermutter macht das schon ganz richtig, unverkrampft halt. Schneid dir mal eine Scheibe davon ab ;-)

6

Also wenns mal schnell gehen soll, ist das doch völlig ok und nen Topf mitnehmen ist wirklich unnötig!

Außerdem gibt es doch (leider) auch viele Erwachsene die dann auch in den See pieseln.
Muss noch was dazu loswerden.
Wir haben heute WIRKLICH eine ältere Dame erlebt - so ungefähr um die 60 Jahre, die im Parkhaus sich hinter ein Auto hingesetzt hat und da hingepullert hat. Dann ist sie zu ihrem Mann in einen superschicken+großen BMW eingestiegen. Das ist doch echt eckelig. Wir haben sie auch darauf angesprochen - da ist ein Pieseln von einem Kind in nen Garten echt angepasster!

Schönen Abend, Schniene

14

#freu Vielleicht wollte sie den superschicken+großen BMW nicht versauen #freu #heul #freu

Trotzdem igitt :-p

LG mandy

17

da kannst du recht haben. das war echt der hammer.
aber wir haben die zwei bewußt angesprochen, und es war ihr echt peinlich. Leute gibts ....

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
also ich find das im eigenen Garten völlig ok. Hat aber halt jeder eine eigene Meinung und jeder entscheidet wie es ihm gefällt. Wenn du nicht willst das er in den Garten pinkelt dann find ich solltest du das auch klar machen.
Ich persönlich finde es übertrieben denn ich kenne es gar nicht anders als dass kleine Kinder auch mal ins Gebüsch pinkeln. Auch ich bin früher öfter mal von meinen Eltern zum pieseln hingehalten worden.

LG

8

hey,

klar ist es nicht toll, wenn die kinder den garten wahllos vollpinkeln.

aber sieh es mal so, er ist dabei, sauber zu werden und dabei würd ich ihm den spaß und vorallem den "erfolg" doch gönnen.

mein sohn darf im garten nach wie vor an eine stelle pullern, wenn er es nicht mehr rein zur toilette schafft.


lg claudia

12

Hi,

ich finde das total ok wenn er in den Garten pinkelt!! Was soll denn daran schlimm sein?? Wenn er reinkacken würde wärs eklig aber das bisschen Pipi??!!Das versickert doch schneller als mal gucken kann - werden ja nicht zig Liter sein *g*...

Die Frage mit dem Topf am See hätte ich auch gern noch geklärt - WOHIN mit dem INHALT?Tupperware?

Lg Carrie

13

na wahrscheinlich irgendwo ins gebüsch:-p

15

Ich stell mir das mit der Tupperware gerade bildlich vor #schock#heul:-D

Danke, ihr habt mich eben echt zum lachen gebracht.:-D

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen