Sein Gequietsche NERVT!!!!!

Oh mädels,

mein sonnenschein hat grad ne phase, mit der er mich zur weisglut bringt.. er schreit oder schimpft nicht, wenn was gegen seinen strich geht, nee: ER QUIETSCHT!!!! ich kanns nimmer hören.. wenn ich schon grad jetzt dran denke, dreh ich innerlich am rad.. und zwar ist das aber nicht nur bei "größeren" sachen, sondern beim - sorry - kleinsten SCHEIß!!!! wo er normalerweise gar nicht reagieren würde, sondern dinge einfach tun würde oder nochmal versuchen würde. nee, seit ein paar tagen wird nur alles einmal versucht oder eben erstmal gar nicht und dabei gequietscht... HILFE!!! ich hab n schweinchen daheim.. :-p nee im ernst, es nervt echt tierisch.. drückt mir bitte die daumen, dass das bald vorbei geht.. wenn er es macht, sag ich ihm, er soll nich so komisch quietschen, sondern sagen, was er möchte bzw. sagen, dass er hilfe brauch usw... auch wenn er die ja eigentlich gar nicht benötigen würde, da es sehr oft echt dinge sind, die er kann.. SCHREI!!!!

so, jetzt gehts mir besser und ich hab wieder n bißle mehr kraft, das gequietsche gleich wieder zu ertragen, da meine beiden männers sicher gleich wieder heim kommen ;-)

lg janine + quietschender Keanu (21.04.2007) + nayla (fast 38. ssw)

1

Hallo,

helfen kann ich Dir leider nicht:-(, aber mein Sohn (5.5.07) steckt im Moment auch mitten in der Quitsch-Phase:-[
Einfach nur grausam diese gequitsche, immer wenn ihm was nicht in den Kram passt geht es los. Ich hoffe echt, das ganze ist wieder nur ein Phase und die geht ganz, ganz schnell vorbei.

Lg

2

ich weiß nicht genau ob es das gleiche ist aber unser sohn (05.05.08) kreischt wie am spieß! einfach so aus lust und laune oder wenn ihm was nicht passt! dachte immer er hat es von seiner großen schwester (knapp 4 jahre) abgeschaut aber wenn ich das so lese könnte das zu einer phase dazu gehören! #schock
ich finde es auch schrecklich und kann es auch nicht mehr hören!
wir waren mitte bis ende mai in urlaub - sind mit dem auto gefahren und im auto war es auch so! gegrischen wie am spieß, mein mann wär fast durchgedreht und ich war die ganze zeit nur am schlichten #schwitz

ich hoffe echt das es bald vorbei ist und es keine "macke" auf dauer bleibt!!!

lg
nadine

3

gestern war ich bei einem Vortrag. Wenn Kinder nerven, soll es sehr sehr hilfreich sein, es mit Humor zu tragen: z.B. sich sein Kind mit einem Schweineschwänzchen vorzustellen soll sehr lustig sein. Oder auch zu lernen aus dem Quietschen ein Lied zu machen. Und eben auch gleich nerven wie das Kind. Muss ich auch erst probieren, hat mich aber zum Lachen gebracht ;)

4

hab ich auch schon gemacht. hab mal zurückgequietscht. fand er total lustig.. geholfen hats nichts. er hat sich nur kaputt gelacht.. ;-)

5

hallo ich habe leider auch zwei von dieser sorte...lach was sehr nerven kann mein großer 5 schreit und quikt was das zeug hält nu die kleine auch 22 monate...ich hoffe auch das die phase nu bald vorbei geht das kann ganz schön nerven das kann ich sehr gut verstehen...lg nadine pascal und celine marie

6

Huhu,
mein Sohn ist zwar erst knapp 16 Monate,aber hatte eine ähnliche Phase - ich hab es einfach ignoriert und nach 3 oder 4 Tagen war es viel besser,nach 2 Wochen ganz weg...

So halte ich es eigentlich mit alle Phasen - zur Zeit trotz er ganz schlimm,wenn er seinen Willen nicht bekommt (zb Kekse oder Dinge,die einfach nicht in Kinderhände gehören). Ich dreh mich dann einfach um,bleib aber im Raum und tue so,als ob ich besschäftigt bin ODER fange an zu flüstern - nach sehr kurzer Zeit ist Ruhe und er hört auf. Ich streichele ihn auch schon mal über den Kopf,wenn er sich dann herzerweichend an mein Bein hängt und rede ganz lieb mit ihm,dreh mich dann aber wieder weg.

Ich denke,in der Regel sind solche Phasen dazu da,Aufmerksamkeit zu bekommen.

7

Hi,

als ich das gelesen habe, musste ich an Anna denken, als sie noch nicht reden konnte. Da hat sie auch immer so "gequietscht". Auch wie du sagst, bei jedem "furz" #augen Das ging mir auch immer richtig auf die Nerven. Ich hab sie oft einfach mal nachgeäfft ;-) Helfen kann ich dir leider nicht. Bei uns gings vorbei, als Anna sprechen konnte..

Grüße
Nina

Top Diskussionen anzeigen