Welcher Hustensaft (-Löser) schmeckt. Meine Maus mag keinen

Hallo

Frage steht ja schon oben.

Meine knapp 2 Jahre alte tochter hat seit knapp 4 Wochen dezenten Husten. eigentlich tagsüber gar nichts zu hören. Außer ein dezentes "röcheln/rasseln" wenn sie den Mund auf hat und atmet. Aber auch nicht immer.

Schlafen kann sie gut. da hustet sie quasi gar nicht. Nur beim Mittagsschlaf. (nach genau 1 Stunde) #kratz hustet sie kurz 2 Minuten und dann ist wieder ruhe.

Jetzt hab ich schon versucht ihr Hustensaft zu geben.Der schmeckt ihr aber gar nicht. sie verweigert ihn. (Nach einmaligen probieren)

Hab den von Prospan und heute den Mucosolvan für Kinder gekauft.......aber nichts. sie mag ihn nicht.

Weiß jemand einen der echt "gut" schmeckt und angenommen wird. Oder weiß jemand einen Trick. Habs schon mit Löffel / Messbecher / auf Zucker / in Spritze versucht..... Keinen meiner Varianten zieht. Auch mit Gewalt gings nicht. Sie spuckt ihn einfach wieder aus :-(

Danke für eure Tips

LG

Petra

1

Hi,

Mika mag gern den Hedelix.
Der ist, glaub ich, aus Efeu und recht süßlich!

LG

3

in den Prospan ist auch Efeu drin. Drum würd ich mir deinen jetzt nicht trauen.....

Aber danke trotzdem für deinen Tip-

Lg

Petra

2

Meiner mag den Prospan gerne, den nimmt er einfach so.
Früher hab ich Hustensaft immer in Wasser oder Saft aufgelöst und in seine Flasche gemacht... so kam er zum SAft und das ohne Stress ;-)

Maren

5

Hallo.

Danke-Das mit dem Saft werde ich morgen mal ausprobieren!

LG

Petra

10

Hallo , heute nochmal.

also das mit demSaft heute war nix.

Hatte es in einen Saft gemacht. wollte aberihr nicht zu viel Saft geben und hab es in einen halben kleinen Becher.....Paar Schuck getrunken und dann mochte sie nicht mehr. Weiß nicht ob ich den Becher nicht ganz voll machen hätte sollen. Damit es noch verdünnter ist und sie den Hustensaftgeschmack nicht rausschmeckt.....

Aber wie gesagt ich wollte halt nicht das sie sovie Saft trinkt. Denn eigentlich bekommt sie nur 1 zu 3 Apfelschorle oder Wasser.

Mal sehn ob ichs dann am nm mit nochmal mehr Saft versuche.

LG

Petra

4

Wir haben ACC Husenlöser, der schmeckt nach Kirsche...den mag sogar der Papa, wenn er krank ist :-p;-)

Gruß Janine

P.S: Lass sie mit der Spritze spielen... z.B. Saft o.ä. aufziehen und dann trinken... bei uns hat mein Sohn sich dann nach etwas "üben" den Hustensaft sogar selbst "verabreicht"...

6

Hallo.

Ja das mit der spritze hab ich so wie du sagtest auch versucht. auch spritze mit Gewalt.....


Der Mucosolvan schmeckt nach Himbeere, drum hab ich mir auch was positives von versprochen.

Aber als ich ihn selber versucht hab....dachte ich, naja. er ist schön süß und schmeckt nach Himbeere. Aber er hat schon einen argen Beigeschmack von MEDIZIN die so kleine Kinder sicher noch stärker empfinden als Ich

Danke für deinen Tip

LG

Petra

8

jaaaaa

ich finde den widerlich und mein sohn auch!


;-)

7

Hallo Petra,

von Prospan gibt es auch Zäpfchen.Helfen genauso gut,ist wahrscheinlich stressfreier.Ansonsten bekommen meine beiden ihre Medizin auch in ihr Getränk,das klappt bei uns gut.

LG Nadine mit Annkathrin(19.03.06)+Alexander(06.08.08)

9

Hallo Petra!

Versuch`s mal mit dem Tussamag Hustensaft, der ist auf Thymian-Basis und schmeckt richtig lecker. Ist allerdings ne Menge Zucker drin, aber hilft gut.

Lieben Gruß,

madeinheaven( die in der Apotheke arbeitet )

Top Diskussionen anzeigen