Kind 3J.will nicht mehr zu Oma und nicht abgeholt werden von Oma Kita

Also es ist schon etwas länger,das meine Tochter 3J.geworden im März,nicht unbedingt den besten Draht zu Ihren Opa hat,den mochte Sie noch nie.Aber nun ist es schon so schlimm,das Sie auch nicht mehr zu Oma will.#heulMeine Eltern machen wirklich alles für die kleine,lieben sie abgöttig,würden auch nie schümpfen mit Ihr,darum verstehe ich nicht,warum sie sich so an mir festkrallt und mich sogar nicht mehr loslässt,wenn die bei uns sind.Bin aber sehr angewiesen auf meine Eltern,da ich arbeiten gehe und oft spätdienst habe,nun weiss ich echt nicht,was ich machen soll#kratz.Es war sogar schon einmal so schlimm,das Oma sie abholen wollte vom Kindergarten und sie so geweint hat,das Oma es echt vor den Erziehern schon peinlich war,was die wohl denken,was Oma macht,das Kind so brüllt.Ich muste dann von arbeit früher gehen,um sie abzuholen.Letztens meinte sie zu Oma ganz fresch Du bist doof.Sorry lang geworden.Lg Sandra#danke#blume#bla#bla

1

oje das ist schwierig. Einerseits schlimm für deine Eltern aber auch für dich kompliziert wegen deiner Arbeit. Was sagt deine Tochter denn warum sie nicht zu Oma und Opa will?

Meine Tochter hat auch ein Problem mit meinem Schwiegervater. Da weiß ich aber dass der mit Kindern gar nicht kann und auch manchmal unfaire Sachen zu ihr sagt. Da will sie dann halt nicht so gerne hin. Da ist er aber dann selber schuld. Wenns auch schade für die Oma ist.

Ich finds aber schon komisch dass deine Tochter so nen Aufstand macht wenn Oma sie vom Kindergarten abholen will. Ist mal was vorgefallen dass sie so extrem reagiert? Oder will sie nur verhindern wieder zum Opa zu kommen?

Versuch einfach mal mit ihr zu reden warum das so ist. Mit 3 Jahren kann sie sich da bestimmt schon gut erklären.

lg
maus

3

Ja,bestimmt nur eine Phase,Danke Euch LG Sandra

2

Schümpfen?#schock#heul#freu#schock
Fresch?#schock#heul#freu#schock

Hallo,

ja, ist blöd. Aber hoffe einfach mal, dass es nur eine Phase ist. Da muss jetzt deine Tochter - und auch deine Oma einfach durch, wenn es keine andere Möglichkeit gibt...

Grüße
Nina

Top Diskussionen anzeigen