Laufrad ab 80/85 cm?

Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einem Laufrad für unseren Sohn (18 Monate). Bei den meisten steht da, dass sie ab 90 cm benutzt werden können. Neulich habe ich aber einen kleinen Bub mit so einem Teil gesehen, der genauso "klein" war wie unser Noah, nämlich nur etwas über 80 cm. Leider habe ich die Mama nicht angesprochen, was mich jetzt echt ärgert, weil ich eben genau so ein Laufrad suche, was schon für kleinere passt. Hat denn vielleicht jemand von euch einen Tipp?
Vielen Dank! Gruß Isabel

1

huhu

also mit 18 Monaten schon Laufrad finde ich sehr früh, jedenfalls ein 2rädriges. dann lieber eines mit 3 wie das Puky Wutsch,
Ansonsten ist das Puky Lr M sehr klein für ein "normales" Laufrad

http://puky.de/homepage/produkte/laufraeder/4056.htm

http://puky.de/homepage/produkte/myfirstpuky/4026.htm


das Speedy von Kettler sieht auch klein aus, ist es allerdings in der Sitzhöhe nicht, sow ie die meistens Laufräde. sie sehen Winzig aus, aber die Sattelhöhe ist einfach zu hoch


alles liebe euch

2

Patsch Hälfte vershcluckt, das RatzFatz von Hudora ist auch relativ klein,

puky Sattelhöhe 29 cm Hudora 38 und kettler irgendwas bei 42 o 43#kratz

3

Vielen Dank! Das Puky LR M ist genau das, was ich gesucht habe. Noah benutzt in der Kita nämlich schon immer die großen, wo er eigentlich gar nicht auf den Boden kommt. Davon ist er nicht abzuhalten, deshalb möchte ich ein kleines haben.

weitere Kommentare laden
7

Für das Alter kann ich auch nur das Pucky Wutsch empfehlen!
Das nutzen sie auch so bis ca 3, dann wirds zu klein...
Laufrad? Frühestens ab zwei, eher später.

8

Bei uns gibt´s diese Mini Laufräder in jedem Geschäft, dass auch die großen Laufräder führt. Elias ist übrigens knappe 90cm groß, hat in einer Woche Geburtstag und wir wollten ihm eins kaufen. Aber wir warten jetzt doch lieber bis nächstes Jhar, denn er kam beim Probefahren gar nicht damit klar udn ist ständig zur Seite gekippt. das Dreirad mit Lenkstange fand er da weitaus attraktiver.

10

Hallo Isabel,

also ich find deinen Zwerg nicht zu jung für ein Laufrad!

Noel düst seit er 20 Mon alt ist mit dem Puky LR M rum & das klappt sehr gut.

Allerdings ist er schon etwas über 85cm lang & wir mussten es schon ein ganz wenig höher stellen!

Als nächstes Laufrad will ich für ihn das Puky LR 1 Br.
Leon hatte nun zwar ein Ratz Fratz von Hudora, fand es aber nicht so gut von der Qualität usw. wie das Puky. Dafür liegen da auch größere Unterschiede zwischen den Preisen!

LG Claudia

12




mit 18 Mon. seid Ihr mit dem Puky Wutsch gut beraten,unsere Tochter fand es KLASSE!


LG Kerstin

Top Diskussionen anzeigen