CAPVAL Hustenstiller---schlechte Nacht...

Hallo,
war gestern beim Kia,wegen trockenem Husten bei meinem Sohn.
Dieser hat Capval verordnet.
Leider war die Nacht dadurch nicht viel besser.Er hat viel gehustet war sehr oft wach dadurch.
Ist das Mittel nicht so gut in seiner Wirkung?

Sollte ich nochmal zum Doc gehen?
Zwiebelsaft mag er nicht.Kopfende ist erhöht.

Bitte um Rat,die nächste Nacht soll doch besser werden!!!

LG.Annett

1


Monapax Saft ist auch gut bei Reizhusten. Kann man sogar stündlich geben. Ist auch für Schwangere geeignet, also gar nicht schädlich oder so. Hat bei Sarah immer gut geholfen.

LG Sally

2

Huhu,

es kann sein, dass er auf Capvall nicht anspringt obwohl es eigentlich ein guter Hustensaft ist.

Wenn Capvall bei uns nicht hilft bekommen meine Kinder Sedutussin (wobei du dir immer neue Mittel vom Arzt absegnen lassen musst) und wenn Sedutussin auch nicht mehr hilft verordnet unser Arzt den Codicap saft (den bekommen meine Kinder ganz ganz ganz selten, da er Abhängig machen kann, hatte der Mittlere bis jetzt 4 mal und da nur wenn er gar nicht mehr schlafen konnte vor lauter Husten)

Zwiebelsäckchen aufhängen im Zimmer Fenster Kippen, feuchte Tücher aufhängen.

LG
Tanja

3

Ich bin von Capval auch ganz und gar nicht überzeugt. In meinen Augen der letzte Schrott #aerger Erstens hilft er so gar nicht und zweitens schmeckt er so abartig bitter, dass noch nichtmal ich den schucken würde #schock *kotzurbini*

Wir haben auch Sedotussin ... der ist ab 2 ... dein Sohn ist ja fast 2 ;-)

Also du könntest ihm Thymiantee kochen ... Einfach 1 TL Gewürz mit 200 ml kochendem Wasser übergießen, abgedeckt 10 Minuten ziehen lassen, abseihen, mit Traubenzucker süßen ;-)

Außerdem würde ich in der Nacht feuchte Handtücher in Bettnähe aufhängen, damit die Luft nicht so trocken ist ...

LG Mandy mit Joel (2,5), der heute Piratenfest hat #freu und Noah (morgen 6 Monate), der wieder mal krank ist :-(

4

Hallo!
Wir sind mit Monapax sehr zufrieden.
Übrigens löst Zwiebelsaft den Husten!

Lg nic

5

Hallo Annett,

mein Sohn reagiert auf Capval auch nicht. Wir nehmen immer Phytohustil, ein Hustenreizstiller, damit hat er (und ich;-)) nachts Ruhe. Ist rein pflanzlich.

Grüße und gute Besserung für Deinen Kleinen,
Mel

6

Hi Annett,

hänge viele feuchte Tücher nachts auf und mache etwas Babix drauf.

Bei uns hat außerdem der Hustensaft von Tetesept (ab 1 Jahr) immer am besten bei trockenem Husten geholfen.

LG, Anja

Top Diskussionen anzeigen