Schuhe "auf Vorrat" kaufen?

Hallo Ihr Lieben,

habe heute in der Stadt in einem Schuhgeschäft tolle Schuhe für meinen Kleinen (17 M) gesehen, aber zwei Größen zu groß. Waren aber ein Auslaufmodell und somit beträchtlich runtergesetzt.

Würdet Ihr die trotzdem kaufen, denn irgendwann wird er ja reinwachsen, oder kann es sein, dass die in der Weite oder so einfach gar nicht passen könnten #schein?

Hab sie erstmal nicht mitgenommen, aber am Ende sind die Schuhe eben teuer, und wenn man was Gescheites reduziert kriegt...?

Daaaaanke :-D

LG
Anke

1

Hallo,

ich würde es nicht machen oder weißt Du wie schnell die Füße von Deinem Kleinen wachsen?

Habe den Fehler letztes Jahr gemacht und für meine Maus ein paar halboffene Schuhe gekauft. Habe die supersüßen Schuhe gerade bei Ebay reingestellt, denn nun sind sie zu klein und letztes Jahr haben sie bei weitem nicht mehr gepasst.

LG

Maria

4

habe ich einmal gemacht - da hatte ein Geschaeft Raeumungsverkauf - 3 paar wundervolle Schuhe in der kommenden Groesse gekauft und genau die Groesse hat meine Tochter dann uebersprungen #schock

LG

Catherina

2

Wenn es ein paar "Allwetterschuhe" oder Gummistiefel sind, dann mache ich sowas auch. Bei Sandalen, Balerinas oder Winterschuhen würde ich es nicht machen.

3

Hallo Anke,

ich kaufe Turnschuhe und auch Allwetterschuhe auf Vorrat. Ein Paar mal im Jahr fahren wir zum Adidas Outlet und da kaufe ich immer 2 Größen. Und letztens in der Stadt habe ich schöne GEOX Schuhe gekauft 20% reduziert, ist auch eine größere Nummer.

Winterschuhe und Sandalen würde ich auch nicht auf voraus kaufen, da man nie weiss wie groß die Füsse tatsächlich sind.

VG
Sanja

5




Halbschuhe kaufe ich auf Vorrat ...aber nur bestimmte
Marken ,weil ich da weiss ,dass sie passen u. wie sie größenmäßig ausfallen...

LG Kerstin

6

Hallo,

ich würde das nicht machen.
Bei unserer Tochter hat sich z.B. vor einer Größe die Fußweite von schmal auf normal geändert. Wenn ich schmale Schuhe auf Vorrat gekauft hätte, hätte ich die gleich bei Ebay reinsetzen können.

Dazu kommt, daß man nicht weiß, wie schnell die Füße wachsen, so daß die Schuhe unter Umständen von der Jahreszeit her nicht mehr hinkommen.

LG
Heike