Wann habt ihr das Babyphone abgeschafft ????

Hy ihr Lieben hier !!!
Meine Frage steht ja eigendlich schon oben. Aber wie habt ihr gemerkt, das es nicht meht nötig ist !!?? Mein Kleiner wird im Juni 2 Jahre alt und eigentlich steht er früh's alleine auf und kommt zu uns ins Schlafzimmer oder er ruft Mama !!! Aner halt manchmal nachts.......da weint er mal, weil er schlecht geträumt hat oder hustet wie ein Wilder........!! Normalerweise höre ich das auch durch die Türe, aber mit dem Babyphone fühl ich mich halt noch sicherer!! Vielleicht helfen mir eure Erfahrungen bei meiner Entscheidung.

lg von Ramona + #baby ERIK

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Also ich wohne in einer 2-zimmer-whg also alles recht klein und "eigentlich" höre ich ian auch, wenn er weint, aber wenn er krank ist dann mache ihc das Babyfone auch noch an und er wird 4 im Juli :-) ich fühle mich damit auch sicherer obwohl ich ihn oft trotzdem eher höre, als das Babyfone mit mir spricht ;-)

Maren

2

Hallo Ramona,

also bei uns hat sich die Frage von allein geklärt. Unser Babyphone ging kaputt und wir haben uns dann überlegt kein Neues anzuschaffen.
Unsere Kleine ist nun 26 Monate alt und wir haben es seit vllt 3 Wochen nicht mehr. Sie steht allein auf und wenn etwas ist ruft sie lauthals nach mir - sowas überhör ich net bei dem Organ;-)

Gruß Jasmin

3

Ich habe mir nie eins angeschafft. Wenn er aber in der Lage ist, aus eigener Kraft zu Dir zu kommen, dann denke ich, Du brauchst es nicht mehr. Vielleicht ein Nachtlicht auf dem Weg zu Dir, damits ihn nicht gruselt. ;)

4

Hi,

wir haben es immer noch - ich fühl mich sicherer damit, vor allem wenn Maxi krank ist! Ich schalte es ein, wenn ich ins Bett geh, vorher hör ich ihn ja auch so - die Tür muß immer offen bleiben.

Wir werden es auch so schnell nicht abschaffen da Maxi immer noch sehr unruhig schläft. Er kommt auch nachts nicht allein sondern weint und ruft und ist total verstört.

Lass es doch einfach mal ne Nacht aus, wenns klappt noch ne Nacht und dann noch eine. Es muß ja nicht gleich komplett verschwinden sondern kann ja erstmal ausgeschaltet aber für den Notfall griffbereit dastehen.

Viele Grüße
Kleine Kampfmaus + Maximilian (3 J.)