Buggy: Moon Kiss oder Teutonia Solano?

Hallo,
wir brauchen einen Buggy, wo wir unsere Babyschale von Römer draufsetzen können.
Hatte jetzt den Moon Kiss oder den Teutonia Solano ins Auge gefasst.
Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen. Hab soviel negatives über den Solano gelesen und fand den im Geschäft völlig ausreichend. Wie seht Ihr das?
Liebe Grüße,
Claudia

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wir haben den Moon fit ( ist der gleiche wie der kiss, nur mit 3 Rädern) und sind zufrieden. Allerdings nutzen wir ihn nicht täglich, sondern nur hin und wieder. Es ist quasi unser Auto-Buggy :-)

Zum Solano kann ich dir leider nichts sagen.

Fahr doch einfach mal beide Probe und entscheide dann ;-)

LG
Jasmin

2

Hallo Claudia,

genau die beiden hatte ich auch ins Auge gefasst.

Ich bin in ein Babyfachgeschäft und hab meinen Kurzen in beide rein gesetzt und da habe ich mich dann für den MOon Kiss entschieden. Ich fand den Solano von der Sitzfläche zu klein und eng und mein Süßer ist ein zierlicher. Und die kleine Tasche als Korbersatzt war mir dann doch ein bisschen zu wenig. Und dann habe ich mir eine nette Dame ran gerufen und die hat mir auch von dem Solano abgeraten.

Fahr dir beide nochmal angucken, setz deinen Süßen in beide rein und entscheide dich dann. War für mich die beste Entscheidungshilfe.

Lg Jenny

7

Hallo Jenny,

bei uns im Babymarkt haben die keinen Moon.
Was hat denn die Verkäuferin am Solano zu bemängeln gehabt?
LG Claudia

3

Hallo Claudia,

wir haben den Solano und sind total zufrieden damit. Der Moon hat uns nicht gefallen.

Pluspunkte, die dazu geführt haben, dass wir den Solano gekauft haben:
Gute Liegeposition, auch für größere Schieber geeignet, unten keine Querstrebe, gegen die man beim Gehen tritt, durchgehende Schiebestange - und nicht so hässlich. ;-)

Die Tasche fand ich auch zuerst komisch, inzwischen aber ganz praktisch.

lg, m

4

Hi!

Zum Moon Kiss kann ich dir nichts sagen.

Den Solano hatte ich mir auch angeschaut, aber fand ihn überhaupt nicht gut. Die Schale ist aus einem Stück, sodass man die Rückenlehne nicht richtig in Liegeposition stellen kann. Außerdem rattert das Verdeck viel zu laut.

Ich empfehle übrigens gerne den "Onyx" von Cybex. ;-)

LG
hailie

8

Hallo,
der hat aber keinen Adapter von den Römer, oder?
LG Claudia

10

Hi!

Ich glaube nicht, dass es einen gibt.
Allerdings halte ich eh nichts davon, die Babyschale als Kinderwagenersatz zu verwenden, weil das Baby nur so kurz wie möglich drin sitzen sollte. :-)

LG
hailie

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Claudia,

wir hatten ebenfalls beide ins Auge gefasst, weil wir uns noch einen Buggy zusätzlich zum Kinderwagen anschaffen wollten. Wichtig war uns halt Komfort fürs Kind und vor allem aber auch das platzsparende Zusammenklappen.

Denn Moon gabs nirgends im Geschäft, also hatte ich ihn mir bestellt. Das Paket kam an, ich war begeistert vom Aussehen und vom kleinen Faltmaß. Als Tamina dann drin saß, hab ich jedoch recht zügig entschieden, dass Ding postwendend zurück zu schicken. Was mich wirklich grundlegend gestört hat, war die sehr kurze und vor allem schlabberige Rückenlehne. Das erschien mir einfach als nicht stabil und vor allem bequem genug.

Danach hatte ich mir als Alternative den Solano rausgesucht, weil wir im Auto leider nur ein beschränktes Platzangebot haben. Er wurde geliefert und durfte bleiben :-D

Super finde ich, dass man praktisch den ganzen Sitz nach hinten kippt, wenn die Lütten einschlafen. Sie liegen dann wie in einer Babyschale. Die Tasche fand ich anfangs recht gewöhnungsbedürftig, mittlerweile hat es sich aber echt als praktisch erwiesen. Man muss nicht erst alles aus dem Korb rauszerren, sondern macht einfach die Tasche ab. Ein weiterer Pluspunkt ist das superkleine Faltmaß. Er ist zusammengeklappt nicht mal 1 m lang und passt somit super in unseren Kofferraum.
Zudem passt das Zubehör von unserem Teutonia Kinderwagen ebenfalls super auf den Buggy.

Alles in allem sind wir zufrieden und würden ihn wieder kaufen :-D

Viele Grüße,
Claudia

9

Vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Genau das selbe Problem hab ich auch, dass es den Moon bei uns nicht im Fachgeschäft gibt. Hab jetzt in der Stadt ein paar Mal welche damit gesehen. Da ich sehr klein bin, komm ich auch nicht mit allen Buggys/Kinderwagen zurecht und den Solano fand ich schon ganz komfortabel zum Schieben.
LG Claudia

6

schau dir mal den gesslein swift an.ich habe ihn in grün.sieht total schön aus,ist praktisch,super zu fahren und leicht zusammenzulegen.habe ihn bei e... für 139 inkl.versandkosten bekommen.
musst mal sehen ist vom dessign ähnlich dem moon.

lg

ines