Fingerkuppen schuppen sich

Hallo,

sagt mal habt ihr einen Tipp?
Bei meiner Kleinen hatte ich zuerst eine schuppige Stelle am Fuss entdeckt. Kia meinte - vielleicht Druckstelle durch neue Schuhe, da es auch etwas hart war.
Dann haben sich ein oder 2 Fingerkuppen begonnen zu schälen, jetzt mittlerweile alle. Ich war letzte Woche wieder mit ihr beim Kia und der meinte es sehe nicht nach einem Pilz aus. Es scheint sie auch nicht sonderlich zu stören, aber es wird ja immer mehr.

Kennt das wer von Euch?

LG
Suzanne

1

Hallo

Hatte er Scharlach bzw wurde bei ihm in den letzten vier Wochen Strepptokokken festgestellt?
Oder hatte er vielleicht Halsschmerzen ohne Arztbesuch?

lg Tanja

2

naja, sie ist 2, da sagt sie mir das nicht, sie hatte oft einen roten hals ohne, dass sich was übers essen oder so geäussert hätte.
scharlach - nicht das ich wüsste! aber laut google seh da auch so einen verdacht!

ach menno....

suzanne

3

Sorry fürs "er" #hicks

Weil nach Scharlach (man kann die Rötungen der Haut auch übersehen) pellen sich Fingerkuppen und Zehen gerne mal. Muß aber nicht.

Hatte unser Mittlerer auch mal, als ich mit dem Jüngsten schwanger war: hatte "nur" Strepptokokken und siehe da nach ein paar Wochen...pellten er sich. Ich hatte Panik wegen der ss, aber ist ja halb so wild...

Aber es könnte eine Erklärung dafür sein.

Lg

weitere Kommentare laden
5

ich habe das auch jeden frühling. heuschnupfen. ich weiss, alle denken bei heuschnupfen an rote augen und dicke nase. aber dass sich finger oder gar zehen "schälen" ist auch oft so. frag mal die kia, ob sie sich sowas vorstellen kann.

bei mir sah das so fürchterlich aus, dass ich mich nicht mehr traute, jemandem die hand zu geben. in meinem job eher tragisch. da hat mir ein arzt ein (chemisches) heuschnupfen-präperat gegeben, obwohl ich ihm nicht glaubte. zwei tage später war das geschuppe und die lederne haut an den händen weg. mann. und 10 jahre lang habe ich das jedes frühjahr durchgemacht...