Sie haut mir ins Gesicht

Huhu,


meine kleine ist letzte Woche 1 jahr alt gewordenund seit 2-3 Tagen haut sie mir immer mal wieder ins Gesicht.Wenn wir im Bett liegen z.b.
Macht das noch ein Kind?
Sage ihr dann nein das tut mama weh,aber das versteht sie wohl noch nicht so....Was soll ich machen?Das tut teilweise echt weh.


LG

1

ich glaube, das macht jedes.
denn jedes kind merkt, dass es so eine reaktion auslöst. und das ist supertoll für ein so kleinen menschen. wow, ich kann was auslösen! bis die merken, dass es gute und schlechte reaktionen gibt, brauchts einige "aua" oder "nein" oder vom arm runtersetzen etc.

gibt auch kinder von brillenträgern, die auch mit 12 monaten immer wieder testen, ob sie die brille von mamas nase ruterfegen können.
dafür sinds kinder...

2

jaaa - mittlerweile allerdings setzt er sie mir auch wieder auf ;-)

Das ist ganz normal !

LG nic

3

Hi

mein kleine pitscht mir ins Gesicht bekommt aber dafür Ärger.
Das macht er nur wenn er wütend ist.

LG

4

ja klar macht das jedes kind aber trotzdem muss man ihnen weiss machen das man es nicht darf .
unser kleiner hat das auch angefangen ,anfangs schimpfte ich nur zart mit ihm .
bis es mir reichte .
es gab dann paar auf die finger .
es gibt dinge die darf man nun mal nicht und das müssen eltern dann auch verdeutlichen

5

..durch Zurückschlagen??

6

genau hatte ich doch geschrieben sie soll ihr kind genau so schlagen.

sag mal geht es noch ganz gut ?

zurück schlagen hört sich bei mir an ,blau ,grün und violett zu schlagen .

wenn die kleine der mama ins gesicht schlägt ,die mama dann hingeht auf die finger haut und mit strengem ton sagt das man dass nicht darf , das tut weh wo ist da das problem ?
wie soll sie begreifen was das wort weh tun heisst?

hab noch nie gelesen das da ne hand abgefallen ist .

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ich verlasse immer den Raum.

Z.B. im Bett stehe ich auf und gehe eine Minute weg.

Jetzt mit fast 2 Jahren wird es verstanden.

Es dauert halt seine Zeit

28

Hallo!

Ja, das ist normal. Und hat weder etwas mit Dir noch mit Deinem Make-up zu tun.

Das kann sie auch nicht verstehen. Wenn sie gegen Gegenstände haut, dann sagen die auch nicht "Nicht machen!". Besser ablenken, was anderes machen.

Hauen ist ja auch nicht das Hauen im Sinne von Hauen. Also wenn sich Erwachsene "auf's Maul hauen"!

Ganz ruhig, das ist normal. Irgendwann zieht sie den Stecker, wenn Du staubsaugst oder findet die Klospülung toll. Gehört eben alles zur kleinkindlichen Umfeldanalyse.

LG saabreni

Top Diskussionen anzeigen