wie lange habt ihr getragen

Huhu
mir ist so langweilig keine Umfrage:

Wie lange habt ihr Getragen Ergo,manduca,beco wo auch immer drinnen;-)

Wie lange Vorne ab wann Rücken

Als ich trage seit der Geburt Buggy oder kiwa war nie sein Ding,Ich muss dazu sagen ich komme mit diesen Dingern auch nicht klar gehen immer kaputt,Unser ist schon 4 Wochen in Reperatur und es geht auch ohne.

Wir Tragen vorne und rücken mit den Ergo mein Spatz wiegt um die 10 Kilo schwer und ist 14 Monate alt werden wohl auch noch eine ganze zeit lang weiter tragen.

so jetzt seit ihr dran

Liebe Grüsse yvonne und Wirbel wind mike 14 monate

1

Upsssssss ich meint KLEINE umfrage was so ein L ausmachen kann #hicks

2

Hallo,

ich habe angefangen Tobey im Manduca zu tragen, seit er ca.7 Monate alt war. Hab ihn da nur vorne getragen.
Mit 18 Monaten habe ich ihm auf dem Rücken im Ergo , aber hab ihn nur noch selten getragen zum Beispiel aufm Flohmarkt.Ach ja da wog er 11,5 kg.
Jetzt ist er 19 Monate und er will fast nur noch laufen.

4

danke wow 18 monate mal schauen ob wir es auch so lange schaffen


3

aaaaaalso.... ich benutze den kiwa so gut wie nie, meine maus ist jetzt 1 Jahr, wiegt 10 kg und ich trage seitdem nur vorne, hinten hat noch nicht so geklappt und finde ich auch nicht so angenehm. anfangs im MamWrap, jetzt nur noch mit der Manduca. ich hoffe, ich kann noch lange tragen! kann mir gar nicht vorstellen, sie NICHT zu tragen. außerdem bin ich ein kiwa-stippel. mit dem durch die stadt - furchtbar! :-)

5

danke ja ich finde es auch total umständlich in der stadt mit kiwa oder buggy,Bus und u bahn ist noch schlimmer entweder kommste nicht rein weil alles voll ist oder kein platz.

Tragen ist viel schöner und früher gabs ja auch keine kinderwagen#cool

6

hallo,

angefangen haben wir mit ca. 3monaten.
heute trage ich ihn immer noch oft. jaspar ist 17 monate alt und wiegt 11 kilo. ich trage ihn im beco. manchmal wenn er müde ist. vorne...beim putzen aufm rücken.
geht alles noch super und uns gefällts.

LG

7

Meinen Großen habe ich getragen, bis ich wieder schwanger war, da war er zweieinviertel und wog 13 kg (natürlich ist er auch oft selbst gelaufen...).
Die Kleine wiegt jetzt zwölf Kilo, ist zwanzig Monate und wird nach wie vor im Ergo getragen.
LG Isa

8

Hallo!

Cheyenne wir bald 21 Monate und ich trage immer noch.

Lg Marion

9

Hallo

Interessante Umfrage, da mach ich auch mit.

Marie wird nächsten Monat zwei Jahre alt und wird immer noch recht viel getragen.
Ich trage sie immer noch im Hoppediz Tragetuch, mit den gängigen Tragen konnte ich mich bisher nicht so anfreunden.
Beim Shoppen haben wir zwar immer den Buggy dabei, da werden aber meist nur die Einkäufe verstaut. Ganz selten will die Maus da rein. Am liebsten läuft sie und wenn sie müde wird kommt sie in der Wickelkreuztrage vor den Bauch.
Bei Ausflügen nehmen wir immer den großen Kiwa mit, aber auch da sitzt sie viel lieber im Tragetuch. Als Ablage ist der daher auch unschlagbar.
Ich trage sie immer entweder in der Wickelkreuztrage vorm Bauch oder auch mal auf der Hüfte im Hüftsitz (wenn sie in "Menschenmassen, z.B. im Zoo o.ä., was sehen will).
Habe mir fest vorgenommen sie bis zum nächsten Weihnachtsmarkt immer noch zu tragen. Mal sehen, ob wir damit hinkommen. Kiwa oder Buggy gerade zu solchen Anlässen finde ich schrecklich. Man kommt nur mühsam vorwärts und das Kind kann nur den Po anderer Menschen sehen.

Liebe Grüße

Bianca

10

Huhu!


ich habe immer ab geburt getragen...

Meinen Großen die ersten 16 Monate eigentlich nur, ab etwa jahr auf dem rücken, da ich da wieder nen ziemloich dicken Bauch hatte von seinem Schwesterchen...
Er war sehr leicht, also vom gewicht hätte ich auch noch vorne tragen können.
Ich habe auschliesslich im Tuch getragen.

Als er 16 Monate alt war, kam seine schwester, da trung ich dan sie meisst im Tuch, er wollte laufen...notfalls auf jeder Hüfte ein Kind#schwitz

Leonie woltle dann mit ca 1,5 jahren nicht mehr getragen werden, höchstens noch im kurzen Hüttuch für kurze Strecken...

Moritz war recht schwer...mit nem halben Jahr hatte er schon lockere 9kg..mit etwa 10 Monaten trug ich dann meisst Rücken...
Er ist jetzt 20 Monate und lässt sich nur noch ab und an gerne tragen - er will laufen.
Aber ich habe das Tuch dabei und wenn er mag, kann er gerne - nur vorm bauch gehtgarnicht, weil er zu schwer ist und ich schwanger bin(25.SSW)

lg

melanie

11

Hallo,

mal eine andere Meinung:
Ich hab noch nie getragen.

Hatte bei meinem großen Sohn ein Baby Björn den mochte mein Sohn nicht.
Mein Baby ist jetzt 5 Wochen alt und ich hab zwar ein Tragetuch komm damit aber net so klar.

Beide Kinder lieben bzw haben Ihren Kinderwagen geliebt.

LG

Anja

12

Ich trage ab Geburt und Sohnemann ist jetzt knapp 18 Monate alt und wiegt etwa 11 kg. Meistens trage ich noch vorne - mittlerweile aber auch auf dem Rücken. Dazu benutze ich das Tuch, aber wir haben auch eine Manduca und einen Mei Tai. Einen Kiwa hatten wir nie, nur seit ein paar Wochen einen Buggy für die Oma, weil die was an der Wirbelsäule hat und nicht tragen darf.

Für den Sommer ist ein Seidentuch geplant - also Ende nicht in Sicht!

Top Diskussionen anzeigen