Fisher Price - Made in China

Hallo ihr Lieben!

Ich brauche mal eure Meinung bzw. vielleicht habt ihr ja auch ein paar nützliche Links für mich.
Der 1. Geburtstag unseres Sohnes steht an und eigentlich haben wir ja auch schon Geschenke (Bobbycar und Bilderbücher), aber unser Kleiner spielt in letzter Zeit total gerne und total süß mit einem Fahrzeug von Fisher Price - Little People, das er von seiner Tante zu Weihnachten geschenkt bekommen hat.
Jetzt hatte ich gesehen, dass es ja ganz ganz viele tolle Sachen von Little People gibt und die Kundenmeinungen sind auch immer alle durchweg positiv. ABER!!!! Fisher Price gehört zu Mattel und die produzieren ihre Produkte alle in China und sind auch schon mal in die Kritik geraten, wegen hohem Bleigehalt in den Spielzeugen.
Jetzt ist meine Frage: Lasst ihr eure Kinder damit spielen? Habt ihr ein gutes Gefühl dabei? Kann man Fisher Price vertrauen, wenn sie sagen, die Produkte sind alle unbedenklich? Inzwischen ist ja nicht mehr alles Sch**** was aus China kommt, obwohl ich da echt ein wenig skeptisch bin. Und nur weil Spielzeug aus Deutschland oder Europa kommt ist es ja nicht gleich unbedenklich. (Habe die Ökotestergebnisse zum Thema Spielzeug gelesen #schock Little People war allerdings leider nicht dabei.)
Was tun? Das Spielzeug ist echt soooooo niedlich!
Habe gelesen, dass Spielzeug, was nach Jahren im Gebrauch immer noch gut aussieht unbedenklich wäre.
Tja, nur leider hab ich keine alten Produkte die ich vergleichen kann. ;-)

Bin euch sehr dankbar für eure Meinung!

Schönen Sonntag noch!

LG Snitte

1

Wir haben mittlerweile festgestellt, dass man es nicht verhindern kann auch mal Spielzeug aus China in der Hand zu haben.
Da kauft man eine Eichhorn Holzeisenbahn und was sehen wir? Die Lokomotive (mit Batterie) dazu ist made in China.
Da bekommt man echt Hass, aber ist nunmal nicht zu ändern...

Also was Little People angeht hatten wir da auch einiges von, aber es hat unseren Junior nicht wirklich interessiert...
Aber ich persönlich finde die Sachen auch total süß...

2

Das ist das Problem!
Irgendwie scheint im Moment ALLES aus China zu sein!!! :-(

3

Oftmals sind es nur Bestandteile und nicht das ganze Spielzeug.
Da denkt man man hat was gutes gekauft und ein Teil davon ist dann doch made in china...

Das muss natürlich auch nicht alles schlecht sein, aber der Ruf ist nunmal echt nicht gut.

Andererseits haben wir als Kinder zum Teil auch all so einen Kram gehabt und es ist nichts passiert..
Man sollte eben nur aufpassen, dass die Kinder nicht allzu viel daran nuckeln..

LG Mannu

Top Diskussionen anzeigen