Mamis von schweren Babies (Geburt)

Hallo!

Ich habe eine Frage, an die Mamas, deren Kinder über 4 kg gewogen haben. Habt ihr normal oder per KS entbunden? Meine Tochter wog 4170 Gramm und war 55 cm KU war 36,5 cm und hab normal entbunden.

LG
#sonnegirl

1

hallo,

mein großer sohn wog 4050g, war 56 cm lang und hatte nen kopfumfang von 37 cm. ich bin 1,55 cm groß und habe ihn innerhalb von drei stunden nach dem blasensprung normal entbunden. der kleine war 3620g schwer und 52 cm lang udn hatte nen kopfumfang von 35 cm und kam innerhalb von knapp zwei stunden nach dem blasensprung natürlich zur welt! bei ihm konnte ich auch keine schmerzmittel mehr bekommen. beim großen bekam ich ein tramal-zäpfchen. #huepf :-D

lg, anja mit felix (*5.12.06) und timo (*19.11.08)

19

KS!

Grund: 41cm KU, 58 cm & 4850g.
Hat man allerdings erst 8 Tage nach ET festgestellt.:-[

2

Hallo,
meine Tochter wog 4500g, 53cm, KU 36,5cm. Habe sie spontan in nur 2,5 Stunden bekommen. Zum Glück konnte man das Gewicht nicht mehr wirklich schätzen, da sie schon so tief lag. Sonst hätten sie mich bestimmt belabert, daß ich einen KS machen soll, weil ich bei meinem Sohn einen hatte (BEL) und somit ja "Erstgebärende" war...
Liebe Grüße!

3

hallo,

mein Großer war 4350g schwer und 57 cm lang und ich habe innerhalb einer Stunde entbunden. Mein Jüngster war 53 cm und 4405 g schwer und auch dort wurde es nur für eine halbe Stunde schmerzhaft. Ich seber bin 1,68 und bin eher schmal gebaut.

Beide Geburten gingen schnell und waren auszuhalten.

Warum magst Du das wissen ? War Deine Geburt so schlimm?
Ich glaube ich habe einfach Glück gehabt. Ich habe aber auch den Eindruck , dass die Babys immer schwerer werden , oder täuscht das?

Liebe Grüße

Cynthia

26

Meine Geburt war einfach traumhaft! Leider hab ich so eine Spritze bekommen, die einen etwas dumm machen und so war ich etwas neben mir! Ich bin auch gar nicht gerissen.

Meine Tochter wurde auf 4700 Gramm geschätzt!

Ich wurde gefragt, ob ich normal oder per Kaiserschnitt entbinden wollte. Ich entschied mich für normal, den es war ja auch schon die 2. Geburt und ging auch sehr schnell!

4

Hallo,Noah war bei seiner Geburt 4070 g schwer und 60 cm lang,sein Ku war 37cm .Leider habe ich einen Geburtsstillstand gehabt(Mumu war 10 cm auf),aber sein Kopf war doch zu groß,sodaß er per Kaiserschnitt zur Welt kam#schmoll.
Lg Katrin und Noah(2,5 J.)

5

Hallo,
ich habe Finja am 10.05.09 mit 4770 g, 56 cm und KU 36 cm ganz normal geboren. Bekam ein wehenförderndes Mittel, da die Wehen im Liegen verschwanden. Sonst alles super! Sind gegen 4.45 Uhr ins Krankenhaus gefahren und um 12.46 Uhr war sie auf der Welt.
Niels habe ich am 29.05.07 mit 4030 g, 55 cm und KU 35 ebenfalls normal entbunden.
Liebe Grüße
Heike

7

4770g #schock #schock #schock

Respekt zu spontanen Geburt #blume

Claudia

9

4770 g #schock#schock

Ich hoffe du hast dich vertippt #schwitz

weitere Kommentare laden
6

Hi,

Lukas hatte 4230g, war 55 cm und hatte einen KU von 38 #schock. Ich habe auch normal entbunden.

LG
Sanja

8

Hi,

Hannah war 9 Tage überfällig und wog 4180 Gramm, Länge 56cm und KU 37cm.
Ich wollte normal gebähren, Hannah war aber ein Sterngucker (nennt man doch so, oder ?) und während den Wehen waren ihre Herztöne immer wieder schlecht - es wurde an ihrem Kopf Blut abgenommen und als die Werte kamen, wurden alle sehr nervös und ich kam sofort in den OP für einen Notkaiserschnitt.
Hinterher sagte man mir, sie hätte nie normal durch mein Becken gepaßt.

LG Nina

12

Fabian war bei der Geburt 59 cm lang, 4180 g schwer und hatte einen Dickkopf von 38 cm #schwitz

Geburt war grauenhaft #heul

Das Fabian so groß ist hängt auch damit zusammen das ich und mein Mann groß sind (185 cm & 183 cm). Bin echt gespannt, wie groß Fabian wird #schwitz

LG
Melli

13

Hallo :-)

Mein Sohn wog 4.610g, war 54 cm lang und hatte nen KU von 36 cm.
Ich habe ihn per KS bekommen.
Eigentlich wollten ich ihn normel gebären, aber ich bekam keine Wehen ... trotz Geburtseinleitung mit Zäpfchen, Gel usw. Die Klinik wollte es weiter auf "normalem" Weg versuchen, aber ICH wollte nicht mehr.
Aber ich bin froh, nen KS gehabt zu haben. Es verlief alles super und ich hatte absolut keine Probleme

LG Gabi mit Lennard

Top Diskussionen anzeigen