Welche Schuhe bei schmalen Füßen?

Hallo,
meine Frage steht ja quasi schon oben.

Gibt es eine Schuhmarke, die Ihr empfehlen könnt, wenn die Kleinen besonders schmale Füße haben?

Mit welchen Schuhen seid ihr da zufrieden oder wo geht ihr mit dem Problem gut einkaufen?

Wollen nämlich bald die ersten Schuhe kaufen, da unsere Kleine jetzt langsam an einer Hand läuft.

LG
und danke schon mal für Eure Tipps!
Sabine

1

Hallo Sabine,

Luisa hat auch schmale Füße.
Wir haben immer die Pepino von Ricosta (schmal).

Luisa läuft in den Schuhen sehr gut. Haben natürlich auch ihren Preis. So um die 45€

Schuhe sollte man aber wirklich erst dann kaufen, wenn die Kleinen richtig und alleine laufen.

LG, Claudia

2

Hallo,
danke für deine Antwort. Deswegen habe ich ja auch geschrieben "wollen bald welche kaufen". Denke es kann nicht mehr lange dauern bis sie läuft. Und solange trägt sie noch ihre Lederpuschen! Ist gesünder!

Das gute Kinderschuhe nicht billig sind ist mir auch klar.
Kriegt man Ricosta in allen Schuhläden? Die Patentante will nämlich die ersten Schuhe kaufen.

LG
Sabine

3

Also ich denke, dass man die Ricosta in allen guten Schuh - Fachgeschäften bekommt.
Ist ja eigentlich ne gängige Marke #gruebel

Auf jeden Fall ist eine gute Beratung sehr wichtig.

Ich habe mich nämlich im ersten "Schuh - Fachgeschäft" in Grund und Boden geärgert über die nette Beratung #aerger #aerger #aerger

weiteren Kommentar laden
4

hallo,

unsere kleine hat richtig schmale Füße und die einzigen Schuhe die ihr passen sin von Däumling smal, allle anderen sind ihr zu breit, auch ricossta sind zu breit. die schuhe sind gut, nur man hat halt nicht so viel zu Auswahl wie bei mittelbreitem Fuß.

Gruß

gidle mit Artemis und Gideon

5

Das stimmt.
Man muss eigentlich immer das nehmen, was da ist #schmoll
Große Auswahl gibt es da nicht.

7

Wir haben Ricosta Pepino, meine Tochter hat auch sehr schmale Füße:-)

Allerdings bietet Elefanten auch 3 Auswahlmöglichkeiten, schmal, mittel und weit.

LG

8

Hallo Sabine,

wir sind bei "Däumling" gelandet und sehr zufrieden!

Wir haben Carinas Füße in drei Schuhläden messen lassen und jedesmal ein anderes Ergebnis bekommen #kratz

Letztendlich habe ich ein Meßgerät ("plus12") gekauft - und siehe da, im nächsten Laden kommt die Verkäuferin mit genau dem Teil angerannt! #klatsch

Die "Däumling"-Schuhe haben alle vier empfohlen. #daumen

Viel Spass dann beim Einkaufen,
LG ems + Carina (16.10.2007) #sonne

9

hi,

unsere tochter hat auch probleme, richtige schuhe zu finden, da sie zu schmal sind. die einzigen marken, die ihr passen, sind schuhe von aster und little mary. allerdings weiss ich nicht, obs die in deutschland gibt.

lg

10

Hallo,

mein Sohn hat auch recht schmale Füße. Nebst Däumling kann ich Dir auch noch Superfit und Richter empfehlen.

LG Franzi mit Luisa und schmalfuß Luca

11

Hallo,

meine Tochter hat auch sehr schmale Füße.

Ihre ersten Schuhe für den Winter waren von Däumling.

Die zweiten Sommerschuhe sind von Chiquitin.

LG