Brio Holzeisenbahn - mit welchem Alter????????

Hallo zusammen,

mit welchem Alter können die Kleinen mit einer Brio Holzeisenbahn spielen?

Ich habe noch eine im Keller aus meiner Kindheit......

LG
Alexa

1

Huhu!

So mit nem Jahr haben meine alle begeistert Loks geschoben und Züge an- und abgehängt...

Moritz(20 Monate) baut jetzt seit einigen wochen auch mit den Schienen...

lg

melanie

2

Hi,

ich finde spätestens mit 1,5 Jahren. Lukas hat viel Spass mit seiner Briobahn.

LG
Sanja mit Lukas 22. Monat

3

ab 18monate....würd ich sagen!

4

Hi Alexa,

mein Sohn hat letztens eine zum 1. Geburtstag geschenkt bekommen. Momentan hat er allerdings noch kein Interesse daran. Aber auf der Packung stand auch "ab 1,5 Jahren".

LG

Andrea mit Ilija

5

bau einen einfachen Kreis auf, dazu eine Lok, evtl. noch einen Anhänger und probiere es einfach aus.
Wir haben eine Holzeisenbahn in der Krabbelgruppe, da sind kleine Kinder, die nicht mal laufen können, die spielen schon sehr schön damit. Und große Kinder, die bald in den Kindergarten kommen, die reißen nur die Schienen auseinander und werfen sie durch die Gegend.

Bei alten Bahnen solltest du dir die einzelnen Teile genauer ansehen. Wir haben auch noch eine alte Eisenbahn, damals wurde noch nicht so auf Sicherheit geachtet. Bei unseren Schienen konnte man z.B. die Köpfe rausdrehen. Wenn die Kinder das in den Mund nehmen, könnte das gefährlich werden. Und auch bei den Zügen könntest du mal schauen, ob sich Teile lösen oder scharfe Kanten haben.

Top Diskussionen anzeigen