Zieht ständig die Schuhe aus!!Tipps??

Hallo

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.. Wenn wir rausgehen und ich Kira in den Buggy setzte fängt sie sofort an ihre Schuhe auszuschrampeln. Alle 5 Meter kann ich ihr die Schuhe wieder anziehen und wenn ich dann schimpfe dann grinst sie mich auch noch an. Habt ihr Tipps wie ich sie dazu bekomme die Schuhe anzulassen??


lg susi

1

Du könntest die Schuhe ja einfach so zuknoten (wenn es keine Klettverschlüsse sind), daß Kira sie nicht aufkriegt. Ich fände es einfacher, sie im Buggy einfach ohne Schuhe sitzen zu lassen. Ich gehör nämlich auch zu den Leuten, die es nicht leiden können, unnötig Schuhe zu tragen. ;-)

2

Hihi, die Antwort hätte von mir sein können. :-)

@ Susi: ich würde die Schuhe einfach auslassen, vorausgesetzt natürlich es ist nicht zu kalt. Dann einfach einen Doppelknoten rein, das gibt dann zwar bestimmt einen Wutanfall, aber legt sich wieder. Ist bei meiner nämlich genauso, die sitzt dauernd barfuß im Buggy und läuft auch zu Hause barfuß rum. Ich verstehe das gut, war auch schon als Kleinkind so und liebe das bis heute.

lg, m

4

Hallo

Danke für deine Antwort.

Leider ist es mit Klettverschluss. Nächstes mal gibts auf jeden Fall welche zum schnurren.
Das Problem ist das sie dann kalte Füße hat und wenn ich dicke Socken anzieh dann zieht sie diese auch aus.

lg susi

3


Das Problem haben wir mit den Hausschuhen...
Haben welche zum Schnüren gekauft und machen immer einen Doppelknoten rein. So bleiben die Dinger an und die Füße warm.

LG Sally
#blume

5

hi susi,

keanu hat das eine super lange zeit gemacht, wenn wir mit dem auto unterwegs waren. jetzt im frühling/sommer wär mir das egal gewesen, aber das war im winter! wenn er dann ne gefütterte hose und drunter nur strümpfchen anhatte und keine strumpfhose, hat er sogar noch die strümpfe mit ausgezogen. ich bin fast wahnsinnig geworden. allein schon immer dieses ratsch-geräusch, wenn er den klebestreifen der schuhe geöffnet hat, kaum, dass ich losgefahren bin, hat mich schon zur weisglut gebracht... ich hab geschimpft, verbote ausgequatscht usw.. nix hat geholfen.. blöd geschaut hat er, als ich gar nichts mehr dazu gesagt habe.. dann kam von hinten: "mama, schuhe ausziehen!"... das war der test von ihm. hab dann zu ihm gesagt: "meinetwegen"... seitdem macht er es nich mehr. komischer weise. der wollt mich echt nur ärgern.. bei dir is nur blöd, dass es draußen is.. wenns nich so kalt is, ignorier es.. sie wird die lust dran verlieren. ganz sicher ;-)

6

Hallo Susi,

ich kaufe nur Schnürer.

Erstens ist mir Klett zu "labil" und
Zweitens aus dem Grund, wie du beschrieben hast.

Schnürer und Doppelknoten ist perfekt ;-) Das kriegt deine Maus glaube nicht auf :-p

LG, SAndra

12

;-)bei meiner hiflt es leider nichts, denn die bekommt auch die auf.

13

#schock

oh je...na wenn es warm ist, dann lass sie aus.

Beim Laufen würd ich sie aber anziehn.

LG

7

oh ich kenne das zu gut, bei uns ist das immer im Auto das Problem, da dauert es keine 20 Sekunden und meine Tochter hat sich trotz 3 fach Knoten die Schuhe ausgezogen und weils so schön ist folgen die Socken auch zu gleich . Besonders klasse wenn man an mehreren Stationen immer nur mal eben kurz was zu erledigen hat und das Kind grundsätzlich jedesmal wieder die Schuhe aus hat .
Hab das schon zweimal durch diese Phase es dauert lange aber irgenwann legt sich das von alleine wieder, meine Großen waren dabei noch nicht sooooooo ausgereift ,da hat das Ausziehen wenigstens länger gedauert aber ebenfalls trotz Doppelknoten.
Da mich das soooooooo annervt und ich keine Lust habe jedesmal wieder die Schuhe anzuziehen muß sie dann eben wie ein Baby auf den Arm und Laufen ohne Schuhe geht halt nicht , sie haßt das und will natürlich runter mal gucken wann ihr das zu blöd wird und sie es lieber wieder sein läßt ;-).

8

Ganz einfach: Würde Jason sich die Schuhe IM Buggy ausziehen, würd ich sie unten in den Wagenkorb legen.Bis jetzt hat er es einmal gemacht. Ich durfte aufm Flohmarkt rumrennen und den Schuh suchen ;-) seitdem kommen die dann in den Wagenkorb.

Ist doch nu wirklich nicht so schlimm.
Hauptsache sie lässt sie an, wenn sie laufen tut #schein

LG Ramona + Jason 22 Monate + Babygirl 22SSW

9

Ach so, das Thema Auto wurde von anderen Mamas angesprochen.
Da lass ich ihn machen. Ist doch ok, wenn die Schuhe im Auto aus sind. Sind ja schnell angezogen. Wir haben klettverschluss und Schnürschuhe. ;-) Das seh ich nicht so eng.

10

Vielen Dank für eure Antworten..


Ich werde dann jetzt die Schuhe auslassen und hoffen wenn sie läuft das sie sie dann anlässt.

Euch noch einen schönen Abend.

lg susi

11

sind sie vielleicht zu klein??

Top Diskussionen anzeigen