Welches Bällebad kaufen für 1. Geburtstag??

Hallo,

ich schreibe mal absichtlich hier ins Kleinkindforum weil ihr wahrscheinlich mehr Erfahrung habt mit den Teilen als im Baby-Forum.

Wir möchten unserem Zwerg zum 1. Geburtstag ein Bällebad schenken. Jetzt habe ich mir schon mal bei ebay 500 bälle ersteigert und weiß jetzt aber nicht ob ich ein Zelt oder ein Planschbecken nehmen soll. Was habt ihr so?? Was könnt ihr empfehlen?

Mir wäre es wichtig das es gut zu transportieren ist damit ich es im Sommer auch mal in den Garten stellen kann.

Kann man eigentlich auch ein normales Zelt nehmen? Da gibt es ja extra so kleine für die Kids.

LG S.

1

Hallo,

wir haben das Bällebad vom Aldi gekauft und sind damit sehr zufrieden. Es ist ganz einfach auf -und abzubauen.
Ein normales Zelt würde ich jetzt nicht nehmen, finde ich ein wenig zu stickig und zu eng mit 500 Bällen.

LG
Claudia und Nico

2

Juhu,

wir hatten auch das Bällebad vom Aldi gekauft - da war Brian 6 Monate alt...

schön luftig, einfach zusammenklappbar usw...

da Brian aber immer versucht hat, sich daran hochzuziehen und dann logischerweise umgekippt ist habe ich "gebastelt":

Hab sein Planschbecken genommen und die Bälle da rein getan: gefiel ihm viiieeel Besser!!!
Er konnte super über den Rand krabbeln, sich in Bauchlage drauflegen und darauf sitzen...

selbst jetzt (18 Monate) tobt er lieber im Plaschbecken rum (mit Bällen) als in dem Zelt :-p

LG
Tanja mit Brian, bei denen in der ganzen Wohnung Bälle rumfliegen

4

Welche Größe hat denn euer Planschbecken? Wäre ja auch eine Idee allerdings verteilen sich die Bälle so noch viel besser im Garten und in der Wohnung:-D

LG S.

5

Hi,

unser Planschbecken hat aufgeblasen einen Duchmesser von ca. 105 cm - mit "Dach"...
das Dach ist ein großes Palmendach, dass mit aufgeblasen wird...

hab ich letztes Jahr bei 321 gekauft für 12 € inkl. Versand...

und: es macht keinen Unterschied, ob im Planschbecken oder "Zelt - die Bälle flogen bei beiden gleich durch die Gegend ;-)

3

Hallo!

Wir haben zum 1. Geb. eins bekommen, von E-Bay bestellt....

Nennt sich "Ball Tent", ist sechseckig, hat zwei Ein- und Ausgänge!
Kann man super in ne Tasche (die war dabei) verpacken..
Wir sind super zufrieden, haben aber nur 150 Bälle drinne und das reicht auch erstmal.
Denn die Bälle liegen schon überall in der Wohnung rum!

Hoffe ich konnte dir helfen

LG