2 - 2,5 Jahre - können alle Dreirad fahren?

Hallo zusammen,

können eure Zwerge schon selbständig Dreirad fahren?

Meine Tochter- 27 Monate - sitzt zwar gerne drauf, möchte aber gern geschoben werden :-)

Wann haben eure angefangen selbst zu fahren?

Danke.

LG innchik

1

Hallo!

Mia ist 26 Monate alt und kann noch nicht Dreirad fahren.
Ich schiebe sie auch immer. Das liegt bei uns daran, dass sie nicht richtig an die Pedale ran kommt.

Dafür düst sie mit Ihrem Laufrad um so lieber durch die Gegend!

Grüße
Peachii

3

Hallo Peachii,


vielleicht sollten wir uns auch ein Laufrad anschaffen?

Welches habt ihr?

4

Hallo!

Wir haben das Kettler Speedy 10".
10" Zoll ist das kleinste was es gibt und das Kettler hat mit noch einem anderen Laufrad als einzigstes mit "GUT" im Warentest/Ökotest abgeschlossen!

http://news.idealo.de/news/18779-stiftung-warentest-2008-laufrad-test.html

Grüße
Peachii

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

wir haben garkein Dreirad deswegen kann ich dir auch garnicht sagen ob sie es kann. ;-)

LG
Tanja

5

Meine Tochter hat das erst verstanden, als sie schon Fahrrad fahren konnte. #kratz ;-)
Also mit drei Jahren. Vorher hat sie das Treten nicht hinbekommen. Na ja, und da war das Dreirad natürlich auch nicht mehr interessant, mit dem Fahrrad ist man schließlich schneller.

6

Hallo innchik!

Mein Sohn ist 30 Monate und lässt sich auch nur schieben.

Ein Freund von ihm ist an seinem 2. Geburtstag schon mit dem 3-Rad rumgedüst.

So hat wohl jeder seine Vorlieben!

LG, Dani

8

Meine 3 fahren alle kein 3rad, bzw haben es gefahren. Wir hatten eines, aber sie wollten einfach nciht, die beiden großen haben recht schnell fahrradfahren gelernt, und die kleinefäjhrt nach dem Wutsch jetzt auf Laufrad ok neben wutsch und bobbycar;-).

9




Meine Motte ist 27 Mon. u. fährt supi Dreirad....kann
sie durch d.Krippe ...ein eigenes Dreirad haben
wir aber nicht....
Unser Großer konnte es erst mit fast 3 ,da war er dann
auch schon fast zu groß für das Dreirad...darum haben
wir jetzt beim Töchterchen kein Dreirad gekauft ...aber
wie man sieht,wie man es macht ,man macht's "verkehrt" *lach*.

LG Kerstin

10

Huhu....

meine Maus ist knapp 3 und missbraucht ihr 3rad meistens als Laufrad ;-)

11

Hi,

Lana auch 27 Monate alt, kann auch noch nicht alleine Trampeln. Sie lässt sich gerne schieben! Sie ist allerdings zu kurz und kommt nicht an die Pedale. Wohingegen ihr Freund der 26 Monate alt ist, schon seit einiger Zeit alleine fahren kann. Dafür fährt Lana viel lieber Laufrad und Roller.

LG
Jacqueline + Lana 27 Monate

12

Hallo,

Nick ist jetzt fast 2 Jahre alt, aber selber fahren kann er noch nicht. May-Ling ist bald 3 Jahre alt, sie kann zwar selber fahren, aber sie lässt sich dennoch schieben, aber am liebsten fährt sie mit ihrem Laufrad rum. Sie hat war ca. 33 Monate alt, als sie mit dem Dreirad fahren angefangen hat.

Lg,
Hsiuying + May-Ling knapp 3 J. & Nick 23 M.