Schock heute Mittag-Fast am Bonbon erstickt!

Hallo zusammen,bin noch immer geschockt#schock,wie schnell doch was passieren kann.
Noah und ich kamen eben aus der Stadt,ich habe noch schnell alle Einkäufe weg geräumt und das Essen auf dem Herd angestellt,als ich auf einmal Noah hörte,wie er nach Luft rang.#schwitz
Ich bin sofort zu ihm gerannt und habe in den Mund geschaut und sehe ein Bonbon hinten im Hals stecken.:-[Zum greifen war es schon zutief!Ich habe mir Noah gepackt,ihn mit dem Oberkörper über mein Knie gelegt und ihn kräftig auf den Rücken gehauen.Zum Glück kam es dann heraus und er fing kräftig an zu weinen.#schrei:-(
Mir ist mein Herz fast in die Hose gerutscht#schock,wie schnell doch sowas gehen kann,habe meinen Schatz dann ganz fest in den Arm #liebdrueckgenommen und ihn erst einmal beruhigt.
Wo auch immer er das Bonbon her hatte,keine Ahnung,ob es irgend jemand liegen gelassen hatte,denn unsere Bonbons verwahre ich immer in den oberen Schränken auf.#kratz

Ich bin echt froh,dass es so glimpflich abgelaufen ist,mag mir gar nicht ausmalen,was passiert wäre,wenn ich das Bonbon nicht aus seinem Hals bekommen hätte.

Nun schläft Noah erst einmal und ich kann mich von meinem Schock erholen,er hat es eigentlich ganz cool#coolgenommen und wollte sofort wieder ein Bonbon.

Lg Katrin und Noah(2,5J.)der nun ruhig schläft.

1

Hallo,

puuh, da wird mir schon vom lesen ganz schummerig.
Aber du hast ja prima reagiert #pro
Toi, toi, toi zum Glück sind wir vor so einer Situation bislang verschont geblieben.

LG
Ela

2

Hallo Ela,
ja ich hätte auch nie gedacht,dass ich so ruhig bleibe,aber während dessen ist mir eine Menge durch den Kopf gegangen.Zum Glück ist es gut ausgegangen.#schwitz

Lg Katrin,die hofft nie wieder in so eine Situation zu kommen

3

schutzengel nicht nur in Deinem Namen.

Bisher sind wir von solchen horror-szenarien verschont geblieben.

Lg nic

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,


ich hoffe wenn bei uns mal sowas passieren sollte (was ich mir nicht wünsche) das ich genau so schnell reagiere und das richtige mache wie du.#schwitz


Ich kann mir vorstellen das in der Situation einer Mama ganz anders wird. #gruebel


Wünsche nach der Aktion noch einen ruhigen Tag

Lg

Sandra

6

Danke dir ganz lieb,ich hoffe auch,das niemand von uns in so eine Lage gerät....
Wir hatten heute wieder einmal viele Schutzengel bei uns...
Lg Katrin

5

Hallo

Muss auch sagen, dass du suuper reagiert hast!
Theoretisch weiss man ja immer, was zu tun ist, aber dann tatsächlich in der Situation ist schon heftig.

Ich hatte als junges Mädel mal ein Bonbon im Hals. Hab echt gedacht, ich müsste ersticken. Aber etwas beruhigt konnte ich ganz normal durch die Nase atmen nur die Speiseröhre war zu. Es ging dann mit viel trinken wieder raus.

LG
Melanie mit Nico (19 Monate)

7

Danke auch dir für das Lob,ich bin selbst erstaunt,wie ruhig ich geblieben bin.Hätte ich auch nicht gedacht.

Ich habe als Kind auch einmal mit erlebt,wie ein Nachbarsjunge sich an einem Bonbon verschluckt hat und er auch keine Luft mehr bekommen hat,meine Mutter hat damals auch so schnell reagiert und ihm das Leben gerettet.Schlimm solche Situationen,aber heute ist es zum Glück gut ausgegangen.

Lg Katrin mit Noah

9

Super reagiert!!! Ja, leider kommt sowas schon mal vor, mir rutscht bei solchen Sachen auch immer das Herz in die Hose... #augen

LG