Ohne Windel in die Krippe

Hallo zusammen,

nachdem Angelique gestern den ganzen Nachmittag ohne Windel hier rumgelaufen ist und immer brav aufs Töpfchen gegangen ist, hat sie sich heute morgen geweigert eine Windel anzuziehen. Also habe ich sie ohne lange Gerede ohne Windel ins Auto gesetzt und in die Krippe gebracht. Habe noch schnell einen großen Beutel mit Wechselwäsche zusammen gepackt und nun bin ich gespannt was bis mittags passiert. Zum Glück ziehen die Erzieher gut mit.

LG

Maria

1

hey,

so war es auch bei uns. niclas wollte von einem tag auf den anderen keine windel mehr. da war nichts zu machen.

das ganze war an einem montag morgen und ich hab in aller eile schnell nen beutel mit wechselsachen gepackt.

die erzieherinnen in der KITA haben das sauber werden super unterstützt.

natürlich gabs anfangs unfälle, aber das ist normal und man darf nicht zu viel erwarten.

viel erfolg weiterhin!

lg claudia

2

Hallo Claudia,

Angelique "übt" ja mit dem Töpfchen bereits seit einem Jahr. Sie konnte noch nicht laufen, da habe ich wegen meiner Mutter ein Töpfchen gekauft. Das fand sie interessant und hatte immer wieder Phasen wo sie drauf wollte und dann wieder nicht.

Mit ihrem 2. Geburtstag will sie nun in vielen Dingen "groß" sein und ich glaube, dass es da mit Lulu (Pipi) und Gaga (Groß) einfach klick gemacht hat.

Bin nun gespannt wie es weiter geht.

Hihi, ich habe bei unserem letzten Deutschlandbesuch noch extra 2 große Kartons Pampers gekauft, da sie hier teurer sind. Naja, kann sie ja noch nachts verwenden.

LG

Maria

3

hey,

ja wir hatten auch lange zeit vorher das töpfchen benutzt. ich denke, dass hat zum frühen sauber werden beigetragen.

wegen den windeln. ich hab letzten winter auch noch ein paket nr. 5 (glaub ich) hier herumliegen sehen. einen tag, nachdem sie mir ins auge gefallen sind, hat niclas furchtbaren durchfall bekommen und freiwillig nach ner windel verlangt. da war ich froh, noch welche im haus gehabt zu haben #schwitz

lg und viel erfolg weiterhin

claudia