Wieviel Zoll beim Laufrad?

Hallo ihr Lieben,

wir möchten unserer Maus ein Laufrad kaufen. Nun habe ich Rahmengrössen von 10" und 12" gesehen.

Sie ist 82 cm gross und wird am 20.Mai zwei Jahre alt.

Welche Rahmengrösse habt ihr?

liebe Grösse

Nici

1

Hi,

am besten im Fachgeschäft ausprobieren.

Ich denke aber das ihr ein 10" kaufen müsst/solltet. Jonas hat zum 2. Geburtstag des kleine Kettler bekommen mit 10". Da war er so um die 86/87cm und er konnte direkt damit fahren.

Jetzt mit fast 3 und gut 97cm kommt er immer noch super damit klar.

LG

2

Meine Tochter hat mit 2 eins in 10" bekommen (Kettler Speedy). Da passte sie so gerade eben drauf. Allerdings stand es erst mal nur rum, ca. ein halbes Jahr später begann sie, damit zu fahren. Da mussten wir den Sattel schon höher stellen. Ihr erstes Fahrrad, das sie zum dritten Geburtstag bekam, hatte dann 12".

3




Probesitzen lassen!

Unsere Maus brauchte zum 2.Geb. schon 12"

Sie war aber locker 10 cm größer.

Daher denke ich ,dass 10" völlig ausreichend sein sollte ,
aber ,wie gesagt,ich würde Probesitzen lassen.

LG kErstin

4

Danke euch Allen für die Antworten. Wir haben grad beschlossen sie nächste Woche mal im Geschäft probesitzen zu lassen damit wir nicht umsonst kaufen.

Aber generell denke ich, dass sie damit schon fahren kann wenn sie drauf passt, da sie schon sehr weit ist. Also zumindest viel viel weiter als ihr Bruder in dem Alter - liegt wohl am grossen Vorbild.

5

Wir haben ein Laufrad von bocini (Eigenmarke von BOC24.de) mit 12,5 Zoll Rädern. Hat uns vor knapp 1,5 Jahren EUR 30 gekostet.
Jonas war 1 J. 4 Mo. alt, als er es bekam, wir konnten es soweit runterstellen, daß es passte.
Jetzt ist er 3,5 Jahre alt, es ist ganz hoch gestellt und er kann immer noch drauf fahren!
Allerdings auch schon Fahrrad fahren, ebenfalls mit 12,5 Zoll Reifen #huepf

LG Anika