Miktionsplan bei 3 Jährigem

Hallöchen!

Vielleicht kennt von Euch jemand das Problem was wir zurzeit haben:

Also: Mein Sohn Milan 3 1/2 Jahre alt ist seit genau einem Jahr tagsüber trocken. Nachts brauch er noch eine Windel und zum AA machen auch.

Er hat in den ganzen 3 Jahren schon 3 Blasenentzündungen gehabt, die wir sehr schnell in Griff bekommen haben und vorige Tage hatte er seine Eichel entzündet. Haben dafür Refobacin Augensalbe bekommen. Die Entzündung heilte auch sehr schnell ab. Mein eigentliches Problem ist aber dass er oft seine Unterhose nass hat.....also er macht jetzt nicht richtig Pipi in die Hose sonder immer nur ein paar Tropfen. Da ich einmal versucht habe ihm nachts die Windel wegzulassen ( auf seinen eigenen Wunsch) habe ich festgestellt dass er 5 mal pullern musste. Ging natürlich alles so ziemlich ins Bett. Mit diesem Problem bin ich zum Urologen und wir müssen jetzt einen Pipi Plan für 3 Tage führen da er auch sehr viel trinkt. ( Ca. 3 Liter oder sogar mehr) Also entweder fehlt im das ADH Hormon oder er hat eine zu kleine Blase. Lt. Urologen sind die Nieren in Ordnung.

Hat von Euch jemand solche Erfahrungen gemacht? Für Tips wäre ich sehr dankbar....

lieben Gruss

Chiosun#kratz

1

Hi

ganz ehrlich

dein Sohn ist 3,5 Jahre was erwartest du ich kann nur Kopfschütteln wenn ich lese das du auch noch zum Urologen gehst nur weil er nachts 5 mal gemacht hat...wenn er über Tag 3 Liter trinkt, dann muss er auch 5 mal..zumindest müßte ich öfter...

Also ich würde mir keine GEdanken machen, Pampers umtun und gut ist

LG

2

Ich finde, dass es sich nicht so anhörte, als ob sie sich Sorgen macht, weil der Junge noch nicht trocken ist, sondern weil er auffällig viel trinkt, mehrere Blasenentzündungen hatte und Pipi verliert. Ich finde es verständlich, dass sie zu einem Urologen geht und die Gründe abklären lässt.

3

hallo...
sorry habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Wir waren schon mit den Blasenentzündungen dort in Behandlung und danach fing es dann mit dem anderen Problem an. Da sein Schlüpfer dauernd nass ist kann das natürlich die Entzündungen hervorrufen. Und es kann halt sein dass seine Blase zu klein ist oder das ADHormon nachts nicht in die Gänge kommt. Wollte nur wissen ob schon jemand damit Erfahrungen hat und evtl. ein paar Tips.


LG
Chiosun

weitere Kommentare laden
7

Huhu!
Erfahrungen mit Kindern hab ich nicht, aber ich hab sowas schon oft bei Erwachsenen gemacht.
Tagsüber ist es ja einfach. Lass Milan einfach in ein Gefäß Wasser lassen. Am besten direkt in einen alten Meßbecher und dann die Menge notieren. Noch einfacher ist es, wenn du dir bei eurem Urologen eine Flasche für 24h - Urin geben lässt. Die ist skaliert und hat einen Schraubverschluss. So kannst du sie wenn du willst den ganzen Tag nehmen ohne sie zu leeren und Abends kannst du die Urinmenge einfach ablesen. Um die Menge die Milan Nachts ausscheidet zu bestimmen, musst du seine Windel wiegen. Dafür brauchst du eine möglichst genaue Wage. Morgens wiegst du die nasse Windel und ziehst das Trockengewicht ab. Schon weißt du was über Nacht so gekommen ist.
Hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch Fragen hast, schreib einfach.
Liebe Grüße
Julia