Schmusen Eure Kinder mit Euch?

Hallo Ihr Lieben,

mein Anton (21 Monate) steht überhaupt nicht auf Schmusen #heul #schmoll

Ich denke immer, nach der Krippe will er vll mit Mama und Papa Kuscheln, aber meist fängt er an zu weinen, wenn wir ihn in den Arm nehmen wollen oder windet sich raus :-( Toben geht stattdessen immer ... aber das hat er doch den ganzen Tag in der Krippe gemacht #kratz

Er kommt nur angekuschelt, wenn ihm was weh tut oder er müde ist...

Wie läuft das bei Euch? Schmusen Eure Kinder mit Euch?

Liebe Grüße
Nele

1

Hallo

meine Tochter wird Monatg 15 Monate und ohne Kuscheln geht gar nichts :P

Lg

2

Hallo Nele,

also Mika kuschelt auch selten:-( Meist wenn er müde ist, dann kommt er und kuschelt mit uns. Oder aber auch morgens wenn er wach wird und noch zu mir ins Bett kommt dann kuschelt er auch noch etwas. Aber so im großen und Ganzen hälts sichs leider in Grenzen.

LG

9

Wenn wir am Wochenende morgens mit Anton noch im Bett kuscheln wollen, zeigt er entweder auf den Boden und ruft "runter, runter" - oder er krabbelt nur auf uns rum *autsch*

#schmoll

3

Ich habe auch so einen Antischmuser oder wie ich ihn nenne 2 Sekundenschmuser weil länger geht nicht.

Find das auch manchmal schade weil ich eigendlich total verschmust bin, ich hoffe ja das es bei ihm noch kommt

LG

7

Ich bin auch sehr verschmust, deswegen wollte ich ja n Kind :-) Nee, kleiner Scherz, aber ich finde das echt schade #schmoll

Es gibt doch nichts SSchöneres, als mit der Familie auf dem Sofa zu liegen und zu schmusen ... aber dann weint immer einer #gruebel

4

wir haben total das Gegenteil. Lana ist ein absolutes Schmusemonster. Gestern Abend ist zu zu mir gekommen und hat sich auf meinen Bauch gelegt .... das war schön :)

17

*neidischguck*

Aber ich gönne es Dir :-)

5

Fenja ist jetzt genau ein Jahr und schmust für ihr Leben gern und ich muss sagen, ich genieße das ohne Ende. Ihre große Schwester hingegen war in diesem Alter nur selten zum schmusen bereit, was sich aber nach einer Weile geändert hat. Jetzt ist sie fünf und kuschelt auch gern, wobei sie toben dennoch lieber mag ;-)

19

Dann ists wahrscheinlich Veranlagung, dass manche nicht kuscheln mögen #schmoll

Schade ... vielleicht ändert er seine Meinung ja noch.

LG

6

Hallo,

richtig Schmusen geht meist nur wenn sie müde ist. Das ich sie einfach zwischendurch mal auf den Arm nehm zu Schnuffeln kommt ganz selten vor.

Davor will sie aber immer auf unserem Bett mit uns toben und lässt sich auch gern dann kraulen. Da holt sie sich dann ihre Portion Körpernähe.

LG lulu & leni (20 Monate)

8

Mal so, mal so. Sie hatte vor vier Wochen mal eine sehr verschmuste Phase. Aber ich finde es genauso schön mit ihr zu toben, da hat man ja auch viel Körperkontakt.

10

Mhm, nicht wirklich.

Jonathan ist 21 Monate alt, seit er 12 Monate alt ist KiTa-Kind und kuschelt selten mit uns.

Wenn, dann nur ganz kurz. Aber er ist von Geburt an kein großer Kuschler oder auf dem Schoßsitz-Kind.

Ich finde es auch schade, bin selber ein Kuschelfan, aber es ist halt so.

Wenn er Zuneigung braucht holt er sie sich und damit ist es ja auch gut!

LG,
Hutzel_1

18

Auf dem Schoß sitzt Anton auch nicht länger als 2 Sekunden ... höchstens, wenn wir ein Buch lesen, aber nicht einfach so zum Schmusen...

Mir gehts gar nicht drum, dass ich denke, er kriegt zu wenig Zuneigung ... ICH bekomme zuwenig #schwitz

LG

11

meine tochter war ein LZS-kind.
in dieser zeit hat sie weng geschmust, kam so gut wie nie an.

seit sie abgestillt hat, ist das ganz anders.
und irgendwie wird es immer mehr #kratz

sie ist jetzt 5 und sagt sehr oft "komm, laß uns kuscheln".
abends im bett zum einschlafen schwärmt sie regelrecht vom kuscheln, wie schön es ist und so.

mir hat mal jemand gesagt, manche würden nur ein Fb haben, weil sie ihre kinder als kuscheltiere benutzen.
ich sehe das genau andersherum.
natürlich kuschele ich sehr gern mit meine rtochter, das tun doch sicher alle eltern, und alle eltern findn ihr e kinder total süß und knuddelig, ist ja normal.
aber SIE will mich als "kuscheltier" ;-)

14

Hi,

Anton hat kurioserweise auch nicht gern gestillt ... tagsüber hat er Abgepumptes aus der Flasche bekommen und das mochte er viel lieber #schock

Er gibt auch nicht gern Küsschen.

Er schmiegt sich nur kurz an, wenn wir ihn aus der Krippe holen - das wars #schmoll.

LG, Nele

21

naja, es sind nicht alle kinder so schmusig.

mein bruder war es auch nie, ich wiedeum schon immer.