Puky Wutsch

Hallihallo,

mein Krümel wird bald 2 Jahre. Und nun sind wir am Überlegen was wir ihr am besten schenken könnten, soll ja kein Schwachsinn sein, der nur rumliegt.

Deshalb ist mir der Gedanke an ein Puhky Wutsch gekommen. Hat damit jemand schon Erfahrungen gesammelt?? Bzw. nutzt das Kind das teil gerne??

Viele Grüße

1

Hallo,

also unserer hat das Wutsch kurz nach seinem 1. Geburtstag bekommen und ist gleich damit gefahren. Er fährt täglich und mit Spaß mit dem Wutsch allerdings wirds ihm langsam zu klein und er bekommt zum 2. Geburtstag ein richtiges Laufrad.

An eurer Stelle würde ich kein Wutsch mehr kaufen sondern gleich ein Laufrad.

LG Andrea

3

Danke für die Antwort, aber ich hab gelesen, dass der Wutsch ab einer Größe von 80 cm ungefähr ist. unsere ist jetzt ungefähr 84cm höchstens. Sind wir denn da mit dem Laufrad noch nicht zu schnell??
bzw. ich meine, mach ich da nicht den zweiten Schritt vor dem Ersten??

5

Das Kleinste Laufrad von Puky ist ab 85 cm Größe. Es gibt viele Kinder die kein Wutsch hatten sondern gleich mitm Laufrad angefangen haben.

Geh mal in ein Geschäft und lass sie das Wutsch probieren. Mika ist auch 84 cm und wie gesagt ihm wirds langsam echt zu klein.

LG

weitere Kommentare laden
2

Huhu

Jason hat sein zu Weihnachten bekommen...im Juni wird er 2 und es ist jetzt schon fast zu klein...wir schenken ihm jetzt zum 2. Geburtstag ein richtiges Laufrad...

aber er fährt gerne mit seinem Puky Wutsch ;-)
eigentlich fast jeden Tag...

4

sind die Teile wirklich sooo klein?? ich hab gehört die sind wohl erst ab einer körpergröße von ca 80 cm. hab bei ebay welche gesehen, die sind erst ab der größe

14

Also ich hab auch gelesen ab 80cm...Jason ist 81cm groß steht aber mit den Schuhen an den Rädern an...nur wenn er mit den Socken fährt ist es ok...

6

Also ich würde keinen Wutsch mehr kaufen, da ist sie mit 2 schon fast zu alt... wie wärs mit einem Dreirad von puky? Anna hat es jetzt zu ostern bekommen und seit vorgestern fährt sie schon alleine damit rum....


LG karin

10

ich habe mir eben das Dreirad mal angeschaut, sieht auch ganz gut aus, weiß eure kleine denn schon was sie damit machen muss?? nutzt sie es sehr gerne?? weil ich hätte schon ganz gern was gekauft, was alexis wirklich sehr gern nutzt.
letztes jahr hatte sie das bubble go von berchet bekommen und das nutzt sie heute sogar noch sehr gern als bobby car

13

Also das ist so unterschiedlich, der Bub einer bekannten ist jetzt 2 1/2 und kanns immer noch nicht - das dreirad fahren, und anna wird im juni 2 und hat das dreirad jetzt seit Ostern und kanns schon!
Wir haben ihr zuerst die Pedale fixiert, das sie nicht mitdrehen und dann musste sie die Füße einfach nur draufstellen...
nächste Stufe war, dass die Pedale wieder mitdrehen und sie die Füße drauf stellen musste, und wir sie aber noch geschoben hatten udn irgendwann ließen wir einfach mal aus und siehe da... sie fuhr alleine weiter.

Wir haben das Modell:
http://www.puky.at/homepage/produkte/dreiraeder/2333.htm

Das mit Luftreifen! Und wir sind sehr zufrieden! Aber eine Garantie obs deiner Kleinen gefällt kann keiner abgeben.
Anna liebt es... jeden tag heißt es schon am vormittag. "MAma... Roller fahren!"

LG Karin

PS: Das Bobby Car liebt Anna auch noch immer!!!!

9

Das Wutsch ist ne tolle Sache! Allerdings für ein zweijähriges Kind verschwendetes Geld! DAs Ding ist relativ klein und für das Alter definitiv schon nicht mehr sinnvoll.

Wir haben unserem Sohn das Wutsch zu Weihnachten geschenkt, da war er 17 Monate alt. Jetzt, mit knapp 22 Monaten ist die Größe grenzwertig, er passt bereits auf das Puky Laufrand LR1. (Der kleine Mann ist ca. 86 cm groß)

Also Fazit: das Wutsch ist super, aber Dein Kind schon zu alt/groß!

LG,
Hutzel_1

11

Vielen Dank für Eure Antworten, jetzt weiß ich wenigstens das ich eher davon Abstand nehmen sollte, wenn das Teil so klein ist.

Also denke ich wird es viell sowas wie ein Laufrad werden oder ein Dreirad.

vielen Dank nochmal

12

Hallo,

meine Tochter hat das Puky Wutsch mit knapp einem Jahr zu Ostern bekommen. Sie fährt total gerne damit bzw übt es fleißig.

Ich würde Dir aber auch davon abraten noch eines zu kaufen. Steht zwar drauf bis 36 Monate aber dann ist auch echt die Grenze erreicht.

ich würde ein schönes Laufrad kaufen. Z.B. von Puky oder aber auch ein schönes no name. Gerade gibt es ein tolles bei Real..

lg Maren

15

Hallo,

wir haben ein Laufrad und ein Puky Wutsch. ich finde ein Laufrad für ein 2 jähriges Kind wesentlich realistischer. Unser Sohn hat das Wutsch zum ersten Geburtstag bekommen und fährt täglich. Vielleicht wäre auch ein Roller was? Er ist jetzt 1,5 Jahre und fährt mit dem Puky Roller seiner Schwester ohne Probleme.

LG