wie macht ihr das am Muttertag mit euren Müttern ?




Ihr seit ja jetzt auch Mamis !?

Mein Mann und ich wollten schön essen gehen und dann besonders irgendwo hin fahren, aber ich hab so ein schlechtes Gewissen, weil meine mutter alleine daheim sitzt. Sie ist nicht ganz fit (Gesundheitlich) und der totale Alleingänger d. h. mit uns mitkommen oder so oder zu uns (sind leider 40 km Entfernung) kommt sie nicht, da hockt sie lieber alleine daheim.

Stecke da total in der Zwickmühle.

Wie löst ihr das am Muttertag ? seit ihr so "egoistisch" und lasst euch verwöhnen an "eurem" Tag oder wie ?

würde mich mal Interessieren.

Lg
SC

1

ICh glaube, dass ich zu ihr fahren würde .... mein Mann kann mich auch an einem anderen Tag verwöhnen. Bei uns ist es etwas anders ... meine Mutter wohnt 300 km weit weg ... wir fahren dann mal an einem we an dem es besser passt u machen was schönes mit ihr. mein bruder macht ihr schick frühstück u stellt ihr blumen hin

2

Guten Morgen!

Dieses Jahr habe ich es noch einfach. Mein Kleiner ist mit 16 Monaten eh zu jung, um mich zu verwöhnen - abgesehen von der Tatsache, dass es ihn gibt ;-)

Leon und ich werden morgens zu meiner Mutter frühstücken gehen, dann koche ich anstelle meiner Mutter das Essen für meinen Vater (jaja, meine Mutter kocht tgl. für meinen Vater #hicks).

Mein Mann passt dann anschließend auf Leon auf und meine Mutter und ich machen uns einen schönen Nachmittag und anschließend gehen wir essen. (deshalb koche ich für meinen Vater, damit dieser arme nicht verhungert #augen)

Muss allerdings sagen, dass meine Mum und ich lange gebraucht haben uns zu entschließen, Leon nicht mitzunehmen. Eigentlich lieben wir ihn viel zu sehr, als ihn nicht einzuschließen. Aber mal einen Nachmittag ohne Kind wird sicherlich auch entspannend sein ;-)


lg nic

3

Hallöchen,

da meine Mutter an diesem Tag arbeiten muss, wirds nix mit dem Muttertag. Wie letztes Jahr auch schon. Ich hab ihr dann paar Blümchen über Fleurop zu kommen lassen. Wir wohnen knapp 50km auseinander. Darüber hatte sie sich letztes Jahr sehr gefreut, weil sie absolut nicht damit gerechnet hat. Was ich dieses Jahr mach, keine Ahnung?

Und was Mia, mein Mann und ich an dem Tag dann machen ? Keine Ahnung.
Wird wahrscheinlich ein Sonntag wie jeder Andere auch ;-)
Mein Mann und ich halten da nicht viel davon, Muttertag, Valentinstag etc...ist nur reine Geldmacherei :-p Aber meine Mama ist da etwas anders #schein

Ich denke, dass ich erst Muttertag hab, wenn Mia mal in den Kindergarten geht und dann etwas zum Muttertag bastelt oder so.

LG Manu

4

Meine Partnerin ruft ihre Mutter an und ich meine - das wars.

totale Alleingänger d. h. mit uns mitkommen oder so oder zu uns (sind leider 40 km Entfernung) kommt sie nicht, da hockt sie lieber alleine daheim.

Dazu sage ich - wer nicht will der hat und wer nicht mag ist satt.

5

mir bedeutet muttertag nichts.
ich rufe meine mutter an und gut.
sie wohnt eh zu weit weg, als daß man da mal eben hin könnte.

und wir haben sowieso bald eine familienfeier, wo wir uns alle treffen.



ich verstehe auch nicht, warum dene mutter nicht kommen will.
und wenn du oder ihr zu ihr fahrt?
ihr könnt doch dort essen gehen, wobei man jeden tag essen gehen könnte.....

6

Huhu,

wir haben es diesmal so geregelt, dass wir für die Mama meines Mannes ein Frühstück bei uns machen... inkl. Oma weil die nicht so oft bei uns ist...
Und nachmittags gehen wir zu meiner Mama und treffen dort meine Oma und essen Kuchen...
Auf der einen Seite halte ich nix von ner Schenkerei an den Tagen, man kann sich auch zwischendurch mal was Gutes tun, finde es aber schön, wenn man sich dann sieht!

LG
Sandra

7

Huhu,

also wir lösen das gut finde ich. Morgens werde ich verwöhnt (denke ich zumindest ;-)), hoffe dass mein Mann Frühstück macht. Dann fahren wir mittags zu meinen Schwiegis und am späten Nachmittag zu meinen Eltern. So haben alle Mama´s einen schönen Muttertag.

LG Susan

8

Hi,

seid ich selbst Mama bin, fahre ich nicht mehr zu meiner Mama (wohnt auch weiter weg) am Muttertag. Ich rufe an und schicke einen Blumengruß. Da freut sie sich auch, und sie hat Verständnis, dass ich selbst Mamatag hab;-)
Und auch zu meiner Schwiegermutter fahren wir somit nicht, wir mussten uns sonst immer stressen und zu beiden hinfahren, aber so hab ich endlich auch mal meinen eigenen Muttertag, und ich genieße es.

lg

9

wir grillen alle zusammen bei uns im Schrebergarten. Da ich eine recht junge Mami bin ist meine Mutter selber erst um die 50 ;-) und noch ganz fit

ich würde an deiner Stelle eher zur Mutter fahren. Ich denke schon das sie sonst traurig und enttäuscht ist. Essen gehen und was schönes unternehmen kannst du doch an jedem Wochenende mit deinem Mann