Er hat Rasierschaum gegessen....

zwei Sekunden nicht aufgepaßt hat er sich den Rasierschaum bzw Gel geschnappt.

Es waren noch Reste dran und die hat er abgeleckt.

Ist das gefährlich ?

Mach mir grad voll sorgen .

1

das kann ich dir gar nicht so sagen .. aber sollten irgendwelche Sachen bei deinem Sohnemann auftauchen, einfach ab zum Arzt oder du kannst genauso beim Kinderarzt mal eben anrufen und nachfragen ... sollte doch kein Thema sein das mal eben abzuklären ...

Drücke dir die Daumen das er keine Nebenwirkungen vom Rasierschaum-Futtern hat ... :-D

2

Ich frag mich auch wie das schmecken kann :)

Aber der Giftnotruf meinte etwas Lefax oder ein Stückchen Butter auf den Keks streichen und geben reicht ... :)

3

Hallo!

Ich würde auch den KiA anrufen. Die werden wissen wie schlimm das ist und falls notwendig an den Giftnotruf weiterleiten.

LG emilylucy

4

Giftnotruf oder Kinderarzt! Keine Experimente, das ist mein Rat!

Mir ist mal ähnlich was blödes passiert, beim heißmachen des Babyessens ist wohl Glas abgeplatzt. Das fand ich aber erst am Ende der Mahlzeit raus. Somit hat meine Kleine Glassplitter verspeist. Ab in Kh zur SIcherheit dort z. Glück entwarnung, die Splitter sind zu klein.

Hatte im ersten Moment Angst das ich Ärger bekomm, bevor mir dann ganz schnell klar war falscher Stolz! Leider sehen das nciht alle Eltern so und warten lieber ab!

Mfg, Silver

5

sollte eigentlich nicht gefährlich sein. Ich kenne das aus der Spielgruppe, da wird Rasierschaum auf einen Spiegel gespritzt und die Kinder dürfen damit matschen. Da kann man auch nicht ausschließen, dass sich ein Kind mal am Finger leckt.
Und auch beim Rasieren selbst könnte ja auch mal etwas Schaum an den Mund kommen.