Welche Schwimmhilfe für 2 jährigen?

Huhu,
welche Schwimmhilfe könnte ihr für einen 24 Monate alten Jungen, 12 kg empfehlen?

Wir haben noch den Swimtrainer (diesen roten Schwimmring), haben ihn aber auch seit Weihnachten nicht mehr benutzt. Ob der noch reicht?

Oder sind die Armdinger besser ?

LG k.s

1

Hi,

ich finde die Kraulquappen super ! Sind uns beim Schwimmkurs ans Herz gelegt worden und leisten bis heute (Hannah ist 21 M.) sehr gute Dienste !

LG Nina

2

Hallo,


wir haben diese letzten Sommer gekauft und die sind super, werden am Oberkörper festgemacht und die Arme sind nicht eingeschrenkt, weshalb das Kind die normale Bewegungen zum Schwimmen wie ohne Schwimmhilfe machen kann.
http://www.schlori-schwimmkissen.de/schlorischwimmkissen.htm
Sind aus Baumwolle, müssen feucht gemacht und dann an einem Eck aufgeblasen werden, und halten dann tatsächlich.


#blumeMella & Nils - Manuel *19.10.2006

8

Was es alles gibt. Und die sind schon für so Kleine?
Wie hält da die Luft drin ohne Stöpsel? Wie werden die befestigt?
LG k.s

11

Das ist zum Umschnallen am Oberkörper, das kann sich nicht so einfach lösen und kippen oder durchrutschen wie bei einem Schwimmring kann er auch nicht.

LG Mella

3

Hallo!
Mira hat seitdem sie acht Monate ist Kraulquappen. Sind echt zu empfehlen. Können sich damit prima alleine über Wasser halten. Würde die immer wieder kaufen.
Lieben Gruß

Maren mit Mira (9.12.06)

4

Huhu!
Ich vertrete hier mal eine ganz andere Richtung. Lass doch die Schwimmhilfen ganz weg! Lea wird bald drei und hat in ihrem Leben noch nie welche getragen. Sie gauckeln meiner Meinung nach den Kindern eine trügerische Sicherheit vor. Aus den Augen lassen darfst du dein Kind eh nicht... ob mit oder ohne Schwimmhilfe.
Im Sommer gehts dann zum Schwimmkurs, vorausgesetzt Lea ist soweit und ich hoffe, sie lernt dann bald schwimmen.
Also meine Empfehlung... gar keine Schwimmhilfen!
Liebe Grüße
Julia

9

Meiner wird im Urlaub 23 Monate sein und ohne Schwimmhilfen finde ich es nicht so toll. Sicher bin ich immer max. 3m neben ihm, aber ihn ständig auf dem Arm zu haben im Wasser? Es macht hm doch viel mehr Spaß sich im Wasser selbst zu bewegen und zu schwimmen. Und um richtig schwimmen zu lernen, ist er noch zu klein, das können die in dem Alter ncoh nciht koordinieren.

LG k.s

12

mmmhhh... Lea bewegt sich auch allein. Ich hab sie praktisch nie auf dem Arm. Sie planscht, rennt, krabbelt herum, benutzt die Rutsche oder sitzt nur da und spielt. Sie weiß das sie unter gehen kann und das sie nicht schwimmen kann und das klappt super. Sie hat einen gesunden Respekt vor dem Wasser, was ich persönlich für den besten Schutz vor Unfällen halte und trotzdem einen riesen Spaß. Nach der ersten vielleicht ( für Mama) etwas aufregenden Zeit ohne Hilfe, ist das wirklich entspannt. Ich will dir nicht die Schwimmhilfen ausreden... das Recht und die Möglichkeit hab ich gar nicht. Trotzdem... versuch es doch beim nächsten Schwimmbadbesuch mal ohne! Ich habe sämtliche meiner Freundinnen und meine Schwester überzeugen können, weil sie gesehen haben wie locker das ist und es uns nachgemacht haben.
Liebe Grüße und schönen Urlaub
julia

weiteren Kommentar laden
5

hallo,

sarah hat momentan noch einen schwimmring. da muss man aber immer direkt daneben bleiben, sie könnte ja durchrutschen. wir gehen viel schwimmen und sarah freut sich über ihre freiheit. ich denke schon, dass ein schwimmhilfe gut ist, damit die kinder sich nicht nur an mamas arm festklammer, sondern auch sicheren umgang mit dem wasser bekommen. dein kind ist erst zwei, da kann es ja noch keinen schwimmkurs machen. wir werden demnmächst auf die delfin schimmscheiben umsteigen, weil sarah zunhemend versucht, die richtige schwimmhaltung einzunehmen, was mit dem ring ja nicht geht.. ich hoffe. sie hat dadurch noch mehr freiheit im wasser.


ich bin selbst schwimmlehrerin und habe noch nicht gesehen, dass kinder, die schimmhilfen benutzt haben, schelchter schwimmen lernen.

lg sonja

6

Hallo!

wir haben einen Schwimmring "extra klein", den hat sie seit sie 1 Jahr ist und das ist super. Sie rutsch nicht durch und springt sogar vom Beckenrand! Ach sie ist jetzt 26 Monate. Mit Schwimmflügeln kommt sie gar nicht klar.

Lg Goldstaub

7

Hallo,

Emily hat bei Oma Schwimmflügel (gelegentliche Besuche im Bad im Oma-Superschwimmerin) und bei uns nutzen wir nur Schwimmwesten.

Aus dem Augen lasse ich sie trotzdem nicht, aber ich finde diese Westen echt sicherer.

LG
Melli

10




Kraulquappen....

LG Kerstin